Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware 17 Workspace Pro Fehler bei Erstellung

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2023, 13:03

VMware 17 Workspace Pro Fehler bei Erstellung

Beitragvon Zerion » 05.03.2023, 13:24

Hallo,

ich habe mich für eine Weiterbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration entschieden und bin bei der VMware auf einen Fehler gestoßen.
Nach langem Googlen kam ich zu kleineren Lösungsansätzen diese halfen mir leider nicht.

Unable to create a new virtual machine: Cannot open configuration file "F:\SERV G - Virtuelle Maschinen\Win2022-1\Win2022-1.vmx": Zugriff verweigert.

Im Ordner Win2022-1 existiert keine .vmx das versteh ich aber sie kann ja nicht existieren weil ich sie gerade erstellen möchte...

Folgende Einstellungen benutze ich:

- Typical (recommended) Create a Workstation 17.x virtual machine in a few easy steps.
- I will install the operating system later. The vm will be create with a blank hard disk
- Guest operating system Microsoft Windows / Version Windows Server 2022
- VM Name Win2022-1 / Location F:\SERV G - Virtuelle Maschinen\Win2022-1
- Disk size 60 GB / Store virtual disk as a single file

Manche Einstellung mag nicht sein müssen wäre nur schön da es so im Lehrheft beschrieben ist.

Grüße Zerion

Member
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2023, 13:03

Re: VMware 17 Workspace Pro Fehler bei Erstellung

Beitragvon Zerion » 05.03.2023, 13:30

Solved

Man sollte eventuell auch mal VMware als Administrator starten!

Grüße Zerion


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste