Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Win10 LTSC kein RDP auf VM-Client unter Server 2012R2

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2013, 13:27

Win10 LTSC kein RDP auf VM-Client unter Server 2012R2

Beitragvon AlexBierig » 24.10.2022, 15:57

Hallo miteinander

ich habe ein Problem mit RDP Verbindungen auf VM-CLientes mit Win10 LTSC, gehostet auf Server2012R2

Auf dieser Konstellation läuft ein kleines Netzwerk mit verschiedenen Servern udn einigen WIN7 Clients. Alle problemlos von einer Win7 Workstation per RDP erreichbar, auch vom Internet.
Einige der wichtigsten Clients (zwei Entwicklungsrechner) habe ich nach WIN10 LTSC portiert.
und genau diese beiden CLients sidn NICHT per RDP erreichbar wenn die RDP-Verbindung zum Host selbst geschlossen ist.
Folgende Konstellation läuft und lässt die Clients per RDP erreichen:
Host: Server 2012R2; VM Ware 15.5;
12 Netzkarten im Server; bridged VM-Net, für den Host nicht sichtbare Netzkarten
eine RDP-Verbindung zum Host öffnen und einfach rumliegen lassen
eine Verbindung zu dem WIN10 LTSC Client öffnen: klappt und läuft wie gewünscht.
Die RDP-Verbindung zum Host schliessen: sofortiger Verlust der RDP-Verbindung zu WIN10 LTSC Client

bzw: KEINE RDP Verbindung zum Host geöffnet:
RDP Verbindung zum WIN10 LTSC Client nicht möglich (Medlung: Entweder RDP nicht aktiviert oder Netzwerkfehler)

Das Netzwerk selbst läuft, es lassen sich alle Verbindungen in alle Richtungen öffnen, ausser zu den WIN10 LTSC Clients (wenn die RDP-Verbindung zum Host geschlossen ist, sonst auch zu den beiden LTSC Clients)

Ich hoffe, ich habe es verstädnlich ausgedrückt
udn es hat jemand eine Idee.

Grüsse

Guru
Beiträge: 3085
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Win10 LTSC kein RDP auf VM-Client unter Server 2012R2

Beitragvon rprengel » 25.10.2022, 11:19

AlexBierig hat geschrieben:Hallo miteinander

ich habe ein Problem mit RDP Verbindungen auf VM-CLientes mit Win10 LTSC, gehostet auf Server2012R2

Auf dieser Konstellation läuft ein kleines Netzwerk mit verschiedenen Servern udn einigen WIN7 Clients. Alle problemlos von einer Win7 Workstation per RDP erreichbar, auch vom Internet.
Einige der wichtigsten Clients (zwei Entwicklungsrechner) habe ich nach WIN10 LTSC portiert.
und genau diese beiden CLients sidn NICHT per RDP erreichbar wenn die RDP-Verbindung zum Host selbst geschlossen ist.
Folgende Konstellation läuft und lässt die Clients per RDP erreichen:
Host: Server 2012R2; VM Ware 15.5;
12 Netzkarten im Server; bridged VM-Net, für den Host nicht sichtbare Netzkarten
eine RDP-Verbindung zum Host öffnen und einfach rumliegen lassen
eine Verbindung zu dem WIN10 LTSC Client öffnen: klappt und läuft wie gewünscht.
Die RDP-Verbindung zum Host schliessen: sofortiger Verlust der RDP-Verbindung zu WIN10 LTSC Client

bzw: KEINE RDP Verbindung zum Host geöffnet:
RDP Verbindung zum WIN10 LTSC Client nicht möglich (Medlung: Entweder RDP nicht aktiviert oder Netzwerkfehler)

Das Netzwerk selbst läuft, es lassen sich alle Verbindungen in alle Richtungen öffnen, ausser zu den WIN10 LTSC Clients (wenn die RDP-Verbindung zum Host geschlossen ist, sonst auch zu den beiden LTSC Clients)

Ich hoffe, ich habe es verstädnlich ausgedrückt
udn es hat jemand eine Idee.

Grüsse


Hallo,
liest sich nicht wie ein Vmware Problem:
Spontag würde ich sagen alle IPs und Mac-Adressen auf Doubletten prüfen.
Gruß


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste