Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Workstation Pro Frage zur Lizenz

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2022, 11:25

VMware Workstation Pro Frage zur Lizenz

Beitragvon Petoschka » 19.08.2022, 20:14

Hallo,
ich würde gern wissen, ob es möglich ist, die für einen Studierenden lizenzierte Version unter verschiedenen Betriebssystemen zu nutzen. Ich habe auf meinem Rechner neben Windows 11 auf meinem Rechner noch Fedora 36 installiert und würde VMware auch sehr gern dort nutzen. Ist dies mit meiner Lizenz möglich? Ich vermute eher nicht, da es als zwei getrennte Rechner angesehen werden könnte, würde jedoch gern sichergehen.

King of the Hill
Beiträge: 12942
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: VMware Workstation Pro Frage zur Lizenz

Beitragvon irix » 19.08.2022, 21:45

Der Lizenzkey funktioniert fuer VMware Workstation unter Windows wie auch Linux.

Die Software telefoniert nicht nach Hause.

Gruss
Joerg

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 604
Registriert: 20.10.2011, 17:55

Re: VMware Workstation Pro Frage zur Lizenz

Beitragvon MarroniJohny » 21.08.2022, 20:52

Ausserdem

Für Workstation Pro ist eine kostenpflichtige Lizenz erforderlich, die über store.vmware.com oder unsere Channel-Partner erworben werden kann. Workstation Pro-Lizenzen sind für die private Nutzung auf bis zu drei Geräten in Ihrem Besitz oder unter Ihrer Kontrolle verfügbar.


Quelle

https://www.vmware.com/ch/products/work ... o/faq.html


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste