Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Acronis Image in VMWare Workstation 16 Pro öffnen?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 9
Registriert: 15.06.2022, 08:37

Acronis Image in VMWare Workstation 16 Pro öffnen?

Beitragvon DavidNHS » 15.08.2022, 14:51

Hallo,

ist es möglich (und wenn ja wie) aus einem Acronis Image eine VM zu erstellen?
Vielen Dank!

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Acronis Image in VMWare Workstation 16 Pro öffnen?

Beitragvon Dayworker » 15.08.2022, 16:16

Das hatte mal funktioniert, Acronis versteht aber inzwischen selbst nicht mehr alle Versionen.
Von daher geh den normalen Weg und laß den Restore in eine VM laufen. Dann kann sich Acronis mit seiner Packart und Verschlüsselung selbst auseinandersetzen oder wolltest du nur an einzelne Dateien?

Member
Beiträge: 9
Registriert: 15.06.2022, 08:37

Re: Acronis Image in VMWare Workstation 16 Pro öffnen?

Beitragvon DavidNHS » 16.08.2022, 09:25

Eine wichtige Info, die ich vergessen hatte zu erwähnen: Mein Image ist vom Typ tibx.

Da Du @Dayworker sagst, es hatte mal funktioniert, gehe ich davon aus, dass es mit dem neuen Typ wahrscheinlich nicht mehr geht?
Und was genau meinst Du mit "lass den Restore in eine VM laufen"? Ich bin noch neu auf diesem Gebiet, das vielleicht noch als Info.

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 609
Registriert: 20.10.2011, 17:55

Re: Acronis Image in VMWare Workstation 16 Pro öffnen?

Beitragvon MarroniJohny » 16.08.2022, 19:47

Hi

Naja, Du kannst eine neue VM erstellen. Dort ein shared folder einrichten wo das Backup drauf liegt. Dann Acronis iso mounten und davon starten. Dann das Backup einspielen.

Wenn es ein Blech war, kannst Du universal Restore nutzen, falls Du Acronis Premium hast. Stand Acronis 2014. Ich nutze Acronis nur noch im Notfall, bzw. bei meinen Blechen bin ich noch nicht davon weg gekommen. Aber meine Begeisterung für Acronis hält sich mittlerweile in Grenzen. Hatte auch schon Backups, die sich -grrrr- nicht mehr einspielen liessen. Wichtiges wie Daten sichere ich daher auf Storage Ebene.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste