Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Löschen von VMs an Passworteingabe binden

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 9
Registriert: 15.06.2022, 08:37

Löschen von VMs an Passworteingabe binden

Beitragvon DavidNHS » 01.07.2022, 08:56

Hallo,

ist es möglich - und wenn ja wie - das Löschen von VMs nur in Kombination mit einer Passworteingabe zu ermöglichen?

Ich nutze VMWare Workstation 16 Pro

Guru
Beiträge: 3085
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Löschen von VMs an Passworteingabe binden

Beitragvon rprengel » 02.07.2022, 16:27

DavidNHS hat geschrieben:Hallo,

ist es möglich - und wenn ja wie - das Löschen von VMs nur in Kombination mit einer Passworteingabe zu ermöglichen?

Ich nutze VMWare Workstation 16 Pro


Hallo,
nicht das ich wüsste.
Das wäre eher ein vsphere bzw. ESX Feature.
Ggf. kannst du was über das Rechtesystem von Windows drehen.
Sie ehe aber so aus als solltest du aktuelle Backups vorhalten für den Fall das eine VM entfernt wird.
Gruß


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste