Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Probleme mit VMWare Workstation 16.2.3 Pro

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 9
Registriert: 15.06.2022, 08:37

Probleme mit VMWare Workstation 16.2.3 Pro

Beitragvon DavidNHS » 15.06.2022, 08:43

Hallo in die Runde,

ich mit dem VMWare Converter ein Image von einem Rechner abgezogen.
Dieses Image habe ich einmal in VMWare Workstation 15 Pro und einmal in 16.2.3 Pro als VM angelegt mit den gleichen Einstellungen.

In der Version 15 läuft alles flüssig und ohne Probleme.
In der Version 16.2.3 ist die Maschine quasi unbrauchbar, da wirklich extrem langsam und laggy.

Habt ihr Lösungsansätze für mich?
Lässt sich zur not mit der V16er Lizenz auch für V15 nutzen?

Member
Beiträge: 9
Registriert: 15.06.2022, 08:37

Re: Probleme mit VMWare Workstation 16.2.3 Pro

Beitragvon DavidNHS » 15.06.2022, 09:27

Update: Jetzt funktioniert es.

Ich bin mir nicht ganz sicher warum, aber ich zähle mal alles auf, was ich anders gemacht habe:

- Die vmdk-Datei, die ich mit dem VMWare Converter gemacht habe, habe ich beim Anlegen der VM dieses mal nicht konvertiert auf eine neuere Version.
- Ich habe VMWare-Tools auf automatisch updaten eingestellt. Ich habe allerdings nichts davon mitbekommen, dass VMWare-Tools tatsächlich geupdated wurde, Internet hat die VM auch nicht - ist das dann überhaupt möglich, oder kann es sein, dass die Tools auch local schon vorhanden waren?
- Ich habe die Hardware requirements für die VM auf V15 gestellt.

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit VMWare Workstation 16.2.3 Pro

Beitragvon continuum » 17.06.2022, 17:09

Hallo - ist das ein Windows 10 oder 11 Host ?
Wenn ja - hast du HyperV ordentlich deaktiviert ?
Wenn man dass nicht tut ist WS 16 quasi unbrauchbar langsam.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste