Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

CPU hog: VM Tools errors im Windows Management Instrumentation Dienst

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 18
Registriert: 13.07.2021, 12:37

CPU hog: VM Tools errors im Windows Management Instrumentation Dienst

Beitragvon warriorking12 » 17.09.2021, 10:42

hallo,

ich habe das problem, dass auf allen VMs nach einer weile der Windows Management Instrumentation dienst extrem hohe und vor allem dauerhafte cpu loads hat. ich habe dann mittels prozess ID, den prozess ausfindig machen können, der für zig errors im log des Windows Management Instrumentation dienstes sorgt: es ist der VM Tools prozess! diesen kann ich ja nun leider nicht deinstallieren. reinstallieren brachte nichts. hat jemand ggf. auch schon dieses problem gehabt und kann mir sagen wie ich den Windows Management Instrumentation cpu load in den griff bekomme?

danke und lg

Guru
Beiträge: 3081
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: CPU hog: VM Tools errors im Windows Management Instrumentation Dienst

Beitragvon rprengel » 17.09.2021, 12:40

Hallo,
welche Workstation Versin
welche Windows Version im Gast
ggf. Videnscannervetc. aktiv?
Gruß

Member
Beiträge: 18
Registriert: 13.07.2021, 12:37

Re: CPU hog: VM Tools errors im Windows Management Instrumentation Dienst

Beitragvon warriorking12 » 17.09.2021, 15:01

- aktuelle workstation version
- win 10
- keine virenscanner o.ä.

King of the Hill
Beiträge: 13560
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: CPU hog: VM Tools errors im Windows Management Instrumentation Dienst

Beitragvon Dayworker » 20.09.2021, 08:54

Dann probiere einfach eine neuere oder ggf sogar ältere Tools-Version aus.
Den Download-Link findet man im Thread VMware-Tools für Workstation, Player, Fusion und vSphere.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste