Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Windows Neustartet laufend.

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Guru
Beiträge: 2731
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: VMware Windows Neustartet laufend.

Beitragvon ~thc » 10.10.2021, 09:25

Das alles ist meiner Meinung nach eine Phantomjagd. Ein neu aufgesetztes virtuelles Windows 10 erzeugt nicht "einfach so" Bluescreens.

Was genau machst du mit dieser abschmierenden VM? Was für Software wird darauf von dir installiert?

Member
Beiträge: 12
Registriert: 31.08.2021, 16:12

Re: VMware Windows Neustartet laufend.

Beitragvon Heaven » 10.10.2021, 23:10

~thc hat geschrieben:Das alles ist meiner Meinung nach eine Phantomjagd. Ein neu aufgesetztes virtuelles Windows 10 erzeugt nicht "einfach so" Bluescreens.

Was genau machst du mit dieser abschmierenden VM? Was für Software wird darauf von dir installiert?


Da ist absolut nada Drauf ausser mein Wallet und das ladet da munter bis zum Bluescreen.
Ich hab ganz selten mal Phasen da Lebt die vm dann am nächsten Morgen über Nacht noch.

Aber der Bluescreen muss doch Aufschluss über die Fehlerquelle geben. Ich hab doch dieses Proggi installiert das die crashes ausliest.
Ich werds jz mit einer win 7 iso angehen.

Guru
Beiträge: 2731
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: VMware Windows Neustartet laufend.

Beitragvon ~thc » 11.10.2021, 07:06

Lass die frische Windows 10 VM ohne Software (Wallet) (höchstens mit den VMWare Tools) als Blindprobe einfach laufen.

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: VMware Windows Neustartet laufend.

Beitragvon Dayworker » 11.10.2021, 16:01

Ähem Wallet? Die Wallet dürfte kein Problem sein, aber lädst du auch die Blockchain runter?
Falls ja, dann ist die Blockchain - soweit ich das am Rande mitbekommen hatte - inzwischen auf über 400GB angewachsen.
Kann es sein, daß bei dir die vDISK einfach vollläuft und sich das Gast-OS einfach mit einem sinnlosen Fehler verabschiedet?

Da du bisher weder eines der erbetenen Logs noch irgendetwas anderes für uns verwertbares angehangen hast, sind unsere Möglichkeiten ausgeschöpft.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste