Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Workstation Pro - Update VmWare Tools ohne Internet

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2021, 09:39

Workstation Pro - Update VmWare Tools ohne Internet

Beitragvon cube2022 » 23.08.2021, 10:38

Hallo. Kann ich offline Workstation 15.5 und VmWare Tools updaten? Host und Vm sind Win10. Im Download - Bereich von VmWare gibt es Installer. Sind diese geeignet oder sind diese für vsphere? Besten Dank schon mal.

King of the Hill
Beiträge: 12942
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Workstation Pro - Update VmWare Tools ohne Internet

Beitragvon irix » 23.08.2021, 14:37

Wenn du die Tools direkt direkt im GuestOS installierst gibt es keine unterschiedlichen Versionen. Gibt das ISO oder *.MSI Format und zwischen vSphere und Workstation wird da nicht unterschieden. Es direkt im GuestOS zu installieren ist durchaus legitim weil im vSphere Umwelt ist der Host auch nicht immer aktuell und ein dedizierten Repository vorzuhalten oder die Tools auf dem Host auszutauschen den Aufwand machen die wenigsten.

Ob und wie man der Workstation sagen kann das es da "lokal" Tools gibts und man die ueber die Workstation fuer den Gast installiert kann ich nicht beantworten.

Gruss
Joerg

Guru
Beiträge: 3081
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Workstation Pro - Update VmWare Tools ohne Internet

Beitragvon rprengel » 23.08.2021, 15:21

cube2022 hat geschrieben:Hallo. Kann ich offline Workstation 15.5 und VmWare Tools updaten? Host und Vm sind Win10. Im Download - Bereich von VmWare gibt es Installer. Sind diese geeignet oder sind diese für vsphere? Besten Dank schon mal.


Hallo,
ich sitze ohne Rechner gerade Mitten im Nichts.
Schau mal ob es in deiner oder einer anferen verfügbaren VM Installtions kleine Iso- Dateien gibt.
Wenn ja müssten das die Tools sein.
Gruß


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste