Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Einstellen der CPU Last

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 10
Registriert: 23.03.2005, 11:23

Einstellen der CPU Last

Beitragvon fads » 24.03.2005, 00:23

Hallo

ich habe noch eine frage. Kann ich in VMware GSX für jeden Client eine bestimmte maximale CPU Last einstellen? Z.b. dass ich sage der Win2K bekommt nur max 20 % der Rechenlast des Hostrechners.

Gruß fads

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 24.03.2005, 23:37

Hi
du kannst wohl die CPU-taktfrequenz fuer die Gaeste herunterbremsen, aber CPU-Zeit verwalten ist unmoeglich.

Ulli

Member
Beiträge: 10
Registriert: 23.03.2005, 11:23

Beitragvon fads » 25.03.2005, 01:02

wo kann ich das machen ?

bei MS Virtual Server kann ich einstellen wieviel % jeder Client bekommt.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 25.03.2005, 01:51

Schau dir mal ein log an - irgendwann findest du einen Eintrag der mehr oder weniger genau die CPU-frequenz der VM/Host angibt.

In der selben Syntax kannst du auch in die vmx schreiben - das ganze wuerde ich allenfalls experimentell einsetzen.
Mehrere Gaeste auf diese Weise unter Balance halten? - vergiss es.

Ulli


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste