Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

[solved] Workstation Pro 16.x Oberfläche in Deutsch

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 17
Registriert: 05.02.2014, 09:08

[solved] Workstation Pro 16.x Oberfläche in Deutsch

Beitragvon McLaren » 23.04.2021, 08:47

Schönen guten Tag!

ich nutze aktuell die Workstation Pro/Player 16.1.1.
Kann es sein, dass es keine deutsche Oberfläche gibt? In den Einstellungen konnte ich nichts finden und im Onlineportal bei den Downloads gibt es auch nur englische Versionen.

Viele Grüße

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Workstation Pro 16.x Oberfläche in Deutsch

Beitragvon Dayworker » 23.04.2021, 10:19

Soweit ich mich entsinne, hatte sich die WS immer an die Sprache der Windows-GUI orientiert.

Experte
Beiträge: 1823
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: Workstation Pro 16.x Oberfläche in Deutsch

Beitragvon JustMe » 23.04.2021, 12:59

Hm, und ich kann mich eigentlich immer nur an ein englisches WS-Interface erinnern...
Lasse mich aber gerne von einem Screenshot zum Gegenteil bekehren. Mal abgesehen davon, dass es bestimmt besser ist, die WS nicht in Deutsch bedienen zu muessen ;-)
Hinweise zur Sprachumstellung habe ich ebenfalls nirgends welche gefunden, ausser, dass es mal eine eingejapanischte Version 6.5 gab.
Auch eine entsprechende Frage im VMTN ist seit 2014 unbeantwortet.

Member
Beiträge: 17
Registriert: 05.02.2014, 09:08

Re: Workstation Pro 16.x Oberfläche in Deutsch

Beitragvon McLaren » 27.04.2021, 08:59

Da hab ich mich wohl geirrt.
Hab jetzt auch noch mal die Versionen 15, 14 und 12 herausgekramt. Sind tatsächlich alle in englisch.
Keine Ahnung, wie ich darauf komme....


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste