Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWARE + Suse 9.2 -> Detected XFree86 Version 0.0.0.

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

VMWARE + Suse 9.2 -> Detected XFree86 Version 0.0.0.

Beitragvon andre_h_ » 22.03.2005, 08:39

Hallo,
ich habe ein Problem auf meinem SUSE 9.2 (Virtual Maschine in VMware)
die VMware tools zu installieren. Zuerst gab es das Problem, dass die C Header files nicht gefunden werden konnten. Dann hab ich die Kernel-Sourcen installiert und er hat sie gefunden.

Beim Konfigurieren, der Tools taucht nun folgender Fehler auf:

Code: Alles auswählen

Detected XFree86 version 0.0.0.

Problem extracting version of XFree 4

Execution aborted
.

Woran liegt das? Wie kann ich den Fehler beheben.

Mfg
Andre Hartmann

Moderator

Beitragvon minimike » 22.03.2005, 10:29

Installier mal die devel Packete von Xfree86. Suche mal in deinem Packetmanager, mit SuSE verwenden die meisten Yast, nach den Worten xlib, xlibs , xlib-dev, xlibs-dev. Im Zweifel must du dich noch woanders nach den Namen erkundigen. Der Pfad zu Xfree86 ist normalerweise bei den meisten Distrubtionen /usr/X11R6/. SuSE legt das allerdings in /var ab. Könnte auch sein das VMware zu doof ist das zu finden.

Profi

Beitragvon looping » 22.03.2005, 11:39

IMO ist es nicht nötig unter suse 9.2 die tools zu installieren - suse hat die vmware-module und bindet sie normalerweise auch richtig ein. die shared-folders sind ebenfalls sinniger durch eine echte samba-freigabe zu ersetzen.

mfg

looping

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 23.03.2005, 02:58

XFree 0 heisst doch wahrscheinlich von VMware ausgesehen - da ist nichts was wie XFree aussieht - das ist dann wahrscheinlich Xorg - im US-forum habe ich mal was aufgeschnappt ueber symlinks von 2,3 Verzeichnissen und schon waeren alle zufrieden.

Ulli

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“