Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Kopien von ESXi 6.5 aus Workstation Pro

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 20
Registriert: 16.03.2020, 18:53

Kopien von ESXi 6.5 aus Workstation Pro

Beitragvon itlev » 14.02.2021, 11:14

Hallo @all,

unsere ESXi Server 6.5 werden leider durch unseren IT Dienstleister abgeschafft, ich will noch 8 virtuelle Arbeitsplätze umziehen und selbst betreuen.

Kann ich diese einfach unter Workstation Pro auf einer HP z Workstation und Windows 10 hosten (auf den virtuellen PC`s laufen nur remote Datenbankabfragen)?

Oder einfach mein ESX 6.5 mit Vsphere Essentials 6 weiterverwenden auf einer Workstation.

Vielen Dank im Voraus

Lev

Guru
Beiträge: 3085
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Kopien von ESXi 6.5 aus Workstation Pro

Beitragvon rprengel » 14.02.2021, 11:44

itlev hat geschrieben:Hallo @all,

unsere ESXi Server 6.5 werden leider durch unseren IT Dienstleister abgeschafft, ich will noch 8 virtuelle Arbeitsplätze umziehen und selbst betreuen.

Kann ich diese einfach unter Workstation Pro auf einer HP z Workstation und Windows 10 hosten (auf den virtuellen PC`s laufen nur remote Datenbankabfragen)?

Oder einfach mein ESX 6.5 mit Vsphere Essentials 6 weiterverwenden auf einer Workstation.

Vielen Dank im Voraus

Lev

Hallo,
es sollte möglich sein die VMs in einer WS Pro zu betreiben aber schön und zuverlässig geht anders.
Die Hintergründe hinterfrage ich bewusst nicht.
Gruß

Member
Beiträge: 20
Registriert: 16.03.2020, 18:53

Re: Kopien von ESXi 6.5 aus Workstation Pro

Beitragvon itlev » 14.02.2021, 13:33

Du hast recht, ich wollte es auf einer 2 x 12 Core Workstation nebenbei betreiben. Ich dachte ein Import von ESXi in Workstation Pro ist unkompliziert, HyperV will ich auf keinem Fall.

Guru
Beiträge: 3085
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Kopien von ESXi 6.5 aus Workstation Pro

Beitragvon rprengel » 14.02.2021, 13:55

itlev hat geschrieben:Du hast recht, ich wollte es auf einer 2 x 12 Core Workstation nebenbei betreiben. Ich dachte ein Import von ESXi in Workstation Pro ist unkompliziert, HyperV will ich auf keinem Fall.


Anderer Dienstleisterß

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Re: Kopien von ESXi 6.5 aus Workstation Pro

Beitragvon continuum » 15.02.2021, 12:31

> es sollte möglich sein die VMs in einer WS Pro zu betreiben aber schön und zuverlässig geht anders.

Wenn die ESXi 6 VMs snapshots haben, sind diese unter Workstation nicht nutzbar. Workstation kann mit sesparse-snapshots nichts anfangen.

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Kopien von ESXi 6.5 aus Workstation Pro

Beitragvon Dayworker » 16.02.2021, 21:36

@itlev
Was kommt denn stattdessen?


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste