Kann man den Hostnamen der virtuellen Systeme beim anlegen irgendwie vorbestimmen ?
Bei mir sind das immer so nichtssagende Namen wie VZ1RYT
PS: vmware Workstation 4.5.2
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Hostnamen vor Installation festlegen
??? ganz normal beim installieren des gastes einfach einen mehr oder weniger sinnvollen hostnamen angeben. soweit ich weiß nutzen nur windows-systeme eine automatische und in der regel unsinnige namensvergabe (bei linux-distributionen heißt die maschine dann in der regel "unknown"). Der "computername" wird bei der installation aber abgefragt - es seie denn du benutzt zur installation einen datenträger mit unattend-script - sowas hast du dann aber nicht käuflich erworben.
oder sollte ich dich falsch verstanden haben und du willst den namen festlegen den dein gast in der liste der gäste bzw. in der favoriten-anzeige hat? den namen vergibst du wenn du die maschine erstellst - aber auch da bekommst du ein abfrage-fenster in dem du den maschinennamen und den speicherort festlegst.
mfg
looping
oder sollte ich dich falsch verstanden haben und du willst den namen festlegen den dein gast in der liste der gäste bzw. in der favoriten-anzeige hat? den namen vergibst du wenn du die maschine erstellst - aber auch da bekommst du ein abfrage-fenster in dem du den maschinennamen und den speicherort festlegst.
mfg
looping
Problem ist gelöst
Ich hatte immer den Standard vorbelegten Namen drin gelassen.
Der war per Default "Windows XP Professional".
Den hat er wohl irgendwie umgesetzt nach "VZ1RYT". Vermutlich wegen den Leerzeichen in dem Default Namen.
Ich hab jetzt auf alle Fälle einen Kürzeren Namen eingetragen und schon funktioniert es. Trotzdem Danke für die Hilfe
Ich hatte immer den Standard vorbelegten Namen drin gelassen.
Der war per Default "Windows XP Professional".
Den hat er wohl irgendwie umgesetzt nach "VZ1RYT". Vermutlich wegen den Leerzeichen in dem Default Namen.
Ich hab jetzt auf alle Fälle einen Kürzeren Namen eingetragen und schon funktioniert es. Trotzdem Danke für die Hilfe
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“