Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM Ware Workstation 14 Maus Binden

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2020, 19:22

VM Ware Workstation 14 Maus Binden

Beitragvon patschie » 03.07.2020, 19:48

Hallo die ist mein erster Eintrag in diesem Forum aber ich suche nach einer Lösung und offenbar bin ich der einzige der sowas versucht. Naja langer Rede kurzer sinn ist ich würde gerne die Maus in der virtuellen Maschine binden so dass ich nur mit der Strg/Alt kombination wieder zum Host komme.

Vielen dank im Voraus

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: VM Ware Workstation 14 Maus Binden

Beitragvon irix » 03.07.2020, 20:35

VMware Tools deaktiveren :)

Schau mal ob du auf Ulli seiner Seite http://www.sanbarrow.com/vmx.html ein parameter findest welcher die Maus beeinflusst.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2020, 19:22

Re: VM Ware Workstation 14 Maus Binden

Beitragvon patschie » 16.07.2020, 20:26

Danke schau ich mir mal an.
Leider ist bei VM Ware 14 die Maus auch ohne VM Ware Tools nicht gebunden. :(

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: VM Ware Workstation 14 Maus Binden

Beitragvon Dayworker » 17.07.2020, 06:05

Das läßt sich meiner schwachen Erinnerung nach auch in den WS-Einstellungen regeln. Schau da mal durch alle Menupunkte durch.
Wenn bei dir die Maus auch ohne VMware-Tools nicht gebunden ist, kann es sich nur um eine Linux-VM/Gast handeln. Jedes halbwegs aktuelle Desktop-Distribution installiert bei der Inst gleich das Meta-Paket "open-vm-tools", sprich die von VMware freigegebene Open-Source-Version.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2020, 19:22

Re: VM Ware Workstation 14 Maus Binden

Beitragvon patschie » 23.07.2020, 19:58

Ohhh jetzt habe ich es entlich endeckt!
Edit - Preferences - Input - und da gibt es das Häckchen "Automaticly grab and ungrab the mouse"
Aber Danke für die Ideen :-) bin gerade volle glücklich.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste