Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

netop unter Vmware, soundübertragung schlägt fehl

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 54
Registriert: 16.03.2005, 15:16

netop unter Vmware, soundübertragung schlägt fehl

Beitragvon stratege-0815 » 16.03.2005, 15:25

Hallo zusammen,
ich nutze vmware 4.5.2 und testweise auch die beta version von der 5er version. um auf die virtuellen rechner zu zugreifen soll das programm netop eingesetzt werden. alles funktioniert wunderbar, mausfunktionen, mausrad etc. - nur der sound wird nicht übertragen. wenn ich das tool netop auf einem real vorhandenen host installiere wird auch der sound übertragen. nur bei dem VMs klappts leider nicht. auf den VMs lässt sich als sound device aj auch nicht gerade viel einstellen.........
ich bin nicht auf das programm netop festgelegt, wenn jemand ein anderes kennt was alle mouse events und den sound überträgt. das programm remote administrator habe ichschon getestet, das erfüllt diese bedingungen aber nicht.

wer weiß rat?
gruß
S

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 16.03.2005, 19:06

VMWare Tools sind aber im Gast (= der VM) installiert?
Ich würde dies mal bezeifeln.
Da VMWare eine 0815 Sound-Karte emuliert, dass sollte es mit den üblichen Remote Admin.-Tools funktionieren.

Bei der XP/2003 Remote Desktop Connection kann man auf dem Server per tscc.msc noch einiges einstellen (Farbtiefe, etc.). Der Ton wird übertragen, Einstellung hierzu im RDP-Client.
Grüße, Martin

Member
Beiträge: 54
Registriert: 16.03.2005, 15:16

Beitragvon stratege-0815 » 17.03.2005, 09:09

Hallo,
die VMWare tools sind natürlich auf dem virtuellen rechner installiert. und das sound device ist auch enabled. ich habe auch verschiedene sound devices (viel auswahl gibt's ja nicht) unter vmware ausprobiert. leider erfolglos. unter www.netop.com kann man sich eine testversion von dem remote tool herunterladen, vielleicht findet ja einer 'ne lösung.
gruß
S


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste