Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Windows 7 mit USB Netzwerkadapter

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2020, 11:05

Windows 7 mit USB Netzwerkadapter

Beitragvon davidmg0815 » 09.02.2020, 13:50

Hallo,

Ich habe eine Windows 10 als Host, und eine Windows 7 als Gast unter VMware Workstation 15

Ich habe die Virtuelle Brückennetzwehrkarte (e1000e, e1000 und lance oder virtuel und virtuel3)unter Windows 7
nicht zum laufen bekommen.
Deshalb habe ich irgendwann aufgegeben, und wollte das Problem mit einer Extern Realtek USB 3 Netzwehrkarte lösen.

Das hat auch erstmals geklappt. Nur musste ich dann jedes mal den Netzwerkadapter über das Menue verbinden.
Hatte mich aber erinnert das es da früher mal ne Autoconnect funktion in der vmx gab. Die habe ich
aber nicht zum laufen bekommen.

ich hab schon folgende optionen getester:

"usb.autoConnect.device0 = "vid:0bda pid:8153 autoclean:0"
"usb.autoConnect.device0 = "name:Realtek\ USB\ device vid:0bda pid:8153"
"usb.autoConnect.device0 = "name:Realtek\ USB\ device vid:0bda pid:8153 path:1/2/1"
"usb.autoConnect.device0 = "name:Realtek\ USB\ device vid:0bda pid:8153 path:1/2/1 autoclean:1"

aber sobald ich autoclean=1 schalte, sagt VMware das USB gerät wäre nciht vorhanden und löscht
die Konfiguration für autoConnection und setzt es auf:

usb.autoConnect.device0 = ""

Dann hatte ich gelesen das sie es irgendwie mit der "Ask" configuraiton verbessert haben.
Für mich hies das dann, die USB-Netzwerkkarte raus und rein stöpeln, und dan anzuklicken das es immer
diese Netzwerkarte mit dem Gast verbinden soll.
Nur leider muss ich die Karte jedes mal rein und raus-stöpseln wenn VMware sie verbinden soll.

Früher ging das mal über "usb Autoconnect"
Ist das Problem bekannt. Irgendwas hat sich da doch geändert. früher im VMware Player hatte ich damit keine Probleme.

Aber jetzt muss jedes mal wenn ich Boote wieder rein/raus stöpseln und muss dann jedesmal unter den Schreibtisch kriechen weil der Netzwerkkartenplug ganz hinten drin steckt......

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Windows 7 mit USB Netzwerkadapter

Beitragvon Dayworker » 09.02.2020, 14:24

Virtuelle Brückennetzwerkkarte ???
Fang doch bitte erstmal damit an uns zu erzählen, was das überhaupt für ein Win10-Rechner ist und fange dabei bei den verbauten Netzwerkkarten inklu WLan und der genauen Win10-Version ala Home/Pro/LTSC und 1903, 1909 etc an. Des weiteren wäre es schon wichtig zu wissen, ob ausser den M$-Beilagen noch irgendwelche angeblich weltverbessernde Sec-Suiten, AV-Programme oder sonstige Firewalls installiert wurden.

Über eine Zip-gepackte Datei mit allen Dateien mit "vmware.log" im Namen würden wir uns auch freuen. Bisher kommst du nur weinerlich rüber und lieferst uns Null Input zum Ansetzen. Unabhängig von der Win10-Version muß man wissen, daß M$ die Sicherheitsfunktionen dermaßen angezogen und vor allem verriegelt hat, daß Fremdprodukte bisher daran nicht andocken können. Einige Probleme lassen sich daher möglicherweise nur mit einer neuen WS-Version lösen.

Falls du danach noch deine USB-Nic zum Laufen bekommen willst, schauen wir dann weiter.

Member
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2020, 11:05

Re: Windows 7 mit USB Netzwerkadapter

Beitragvon davidmg0815 » 09.02.2020, 14:48

Ahh.. könnte also an meinem Windows 10 Liegen?
Hab bisher nur unheilich viel an dem gast rumgedocktert, weil ich dachte es läge daran.....

hab Windows10 Pro 64 Bit

Netzwerkkarte die ich mit Gast in VMWare sharen will:
Realtek PCIe GbE Family Controller
Teiberversion: 10.28.615.2018

habe eine Kaspersky Internet Security 20.0.14.1085

Ich werd das mal deaktivierne und dann nochmal die standartNetzwerkarte "e1000" testen, und dann berichten

Danke ersmal für die Antwort

Member
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2020, 11:05

Re: Windows 7 mit USB Netzwerkadapter

Beitragvon davidmg0815 » 09.02.2020, 14:52

ok.

Intel(R) PRO/1000 ist im Windows 7 problemlos instlaiert worden
Treiberversion 8.4.1.0


und tatsächlich ich habe vollen internetzugriff... hab mich wohl tagelang selber verarscht.....

DANKE!

Member
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2020, 11:05

Re: Windows 7 mit USB Netzwerkadapter

Beitragvon davidmg0815 » 09.02.2020, 14:53

Ach so- was sollte ich denn jetzt im Kaspersky freischalten, um das Problem wegzubekommen?

Member
Beiträge: 5
Registriert: 09.02.2020, 11:05

Re: Windows 7 mit USB Netzwerkadapter

Beitragvon davidmg0815 » 09.02.2020, 14:56

scheinbar geht es jetzt ohne das ich was geändert habe... OMG....

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 609
Registriert: 20.10.2011, 17:55

Re: Windows 7 mit USB Netzwerkadapter

Beitragvon MarroniJohny » 09.02.2020, 17:57

Als ich noch Security Suites genutzt habe (Bitdefender), musste ich dann und wann mal die vmNets zurücksetzen weil die VMs kein Netzwerk mehr bekamen. Dazu im Virtual Network Editor auf Restore Defaults klicken. Da ich atm aber nur noch drei vmnet nutze (bridged, NAT und ein Host-only), nur noch eine NIC habe und gänzlich auf Schlangenöl Software verzichte, läuft es aber recht stabil und ohne weitere Pflege.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast