Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Photos vom Betriebssystem machen und anzeigen lassen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 34
Registriert: 15.03.2005, 23:47
Wohnort: Warschau (Polen)

Photos vom Betriebssystem machen und anzeigen lassen

Beitragvon Ziplaufwerk » 16.03.2005, 00:43

Hallo. Ich habe mal ein "Photo" von meinem im VMWare laufenden Betriebssystem gemacht und dann im VMWare bei der Systembeschreibung anzeigen lassen. Leider hab ich aber keine Ahnung, wie das funktioniert, denn es kam zufällig zustande. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 16.03.2005, 07:12

im vmware-menue unter [file][capture screen] wird ein bild des gastes gemacht. leider eine bmp-datei, aber es gibt ja genügend freie programme um daraus verwertbare jpg's oder png's zu machen.

mfg

looping

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 34
Registriert: 15.03.2005, 23:47
Wohnort: Warschau (Polen)

Beitragvon Ziplaufwerk » 16.03.2005, 17:53

looping hat geschrieben:im vmware-menue unter [file][capture screen] wird ein bild des gastes gemacht. leider eine bmp-datei, aber es gibt ja genügend freie programme um daraus verwertbare jpg's oder png's zu machen.

mfg

looping


danke looping. das habe ich nun verstanden. nun kommt die nächste frage: wie kann ich machen, dass ich dieses abgespeicherte (und in .jpg umgewandelte) bildchen zur beschreibung meiner virtuellen maschine hinzufügen kann? uuups... ich hoffe, man kann mein anliegen verstehen :lol:

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 16.03.2005, 18:58

Klick doch auf die Pausetaste, dann wird autom. ein Bild erzeugt und im Vorschau-Fenster angezeigt.
?
Grüße, Martin


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste