Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Nicht genügend Quoten ...

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2005, 20:38

Nicht genügend Quoten ...

Beitragvon Ice-Tee » 12.03.2005, 14:44

Hallo, ich bekomme ständig folgenden Fehler angezeigt:

Operation on file ".\Windows XP Professional.vmdk" failed (Nicht genügend Quoten, um den angeforderten Dienst auszuführen).
Pressing Retry will attempt the operation again. Pressing Abort will terminate this session.
Pressing Continue will forward the error to the guest operating system.


Was ist den nun los?
Ich kann nicht mehr richtig arbeiten...
Was bedeutet das und wie kann ich das wieder los werden?

Habe XP-Pro als Host und als Gast. 512 MB Ram. Für beide die Hälfte.
Ach ja, VMWare 4.5.2

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 12.03.2005, 14:54

Hallo,
hat der Account auf dem Host, welchen Du nutzt, irgendeine Filesystembeschränkung?

Member
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2005, 20:38

Beitragvon Ice-Tee » 12.03.2005, 15:08

Nein, bin mit Adminrechten unterwegs.

Member
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2005, 22:17

Insufficient quota to complete the requested service

Beitragvon MCP » 14.03.2005, 22:30

Hi,

falls Du Nero bzw. InCD auf Deinem Rechner installiert hast, dann deinstalliere es mal!

Hatte die gleichen Probleme, nichts hat geholfen. Dachte schon es liegt am SP2 für XP bzw. der etwas anderen Speicherverwaltung (DEP).

Lösung habe ich nach langem, langem Suchen hier gefunden:
http://www.vmware.com/community/thread. ... &tstart=30

Gruss

MCP

Member
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2005, 11:54
Wohnort: Lübeck

Beitragvon arnulv » 21.03.2005, 12:02

Vielen Dank, MCP!

Ich hatte gerade eben dasselbe Problem - nachdem ich am Freitag Nero installiert hatte, lief auf einmal vmware nicht mehr.

Es genügte, INCD zu deinstallieren, Nero selbst kann jedenfalls in meiner Konfiguratoin bleiben (WinXP Prof / Nero 6.0 OEM).

Arnulv

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 21.03.2005, 16:09

Hi
laut Petr soll das InCD-Problem bei den letzten Versionen behoben sein.
Um welche Version geht es hier?

Ulli

Member
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2005, 11:54
Wohnort: Lübeck

Beitragvon arnulv » 21.03.2005, 17:33

Hallo!

vmware 4.5.2 Build 8848
Nero 6.3.1.20

Windows XP Prof SP 1, alle aktuelle Service Packs
HW: Toshiba Tecra S1


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste