Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Frage zu Netzwerk bei VMware

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2005, 12:20

Frage zu Netzwerk bei VMware

Beitragvon ildfar » 11.03.2005, 15:03

Hi, ich hätte erst mal eine grundlegende Frage: Kann mir evtl. jemand genau erklären wie der bridgeg Mode und NAT funktioniert und wsa der Unterschied ist? Und 2., ist es möglich, dass ich mit dem virtuellen PC der VMware direkt auf eine ISDN- oder LAN-Verbindung zugreifen kann, ohne dass ich das Risiko eingehe, dass ein Virus, der auf dem Host-System ist, auf den virtuellen PC kommt??

Danke, mfg, toby

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 11.03.2005, 18:38

Hi,
klar, der virus bleibt draussen. Aber der virtuelle Rechner ist wie ein normaler Rechner zu sehen, wenn eine Verbindung zwischen beiden erstellt wird per Netz oder Shared Folders kann der Virus überspringen, wenn er dafür konzipiert worden ist.
Grundsätzlich würde ich aber versuchen den Host sauber zu halten, bei den Gästen ist das weniger wichtig.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste