Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Speicherzuweisung bei 4 GB Ram

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2005, 15:39
Wohnort: vb.he.de

Speicherzuweisung bei 4 GB Ram

Beitragvon CaIvin » 09.03.2005, 16:00

Hi. mein erster Post und gleich ein Problem :wink:
Möchte VMWare auf einem P4-System mit 4GB Ram installieren. Welches Host-OS ist da empfehlenswert (bitte eins von MS ;)). Habe mir sagen lassen, Windows 2x / XP könne maximal 2 GB anderen Anwendungen (wie Word, Outlook oder VMWare) zuordnen und würde den Rest (auch 2GB) für sich behalten. Stimmt das? Und wenn ja, kann man das ändern? Denn mein Host-System braucht ja kaum Speicher (nur für sich selbst und n bissi für das VM-Programm). Sagen wir mal 500MB möchte ich für Host und 3,5GB für Anwendungen haben. Muss ich da spezielle Einteilungen vornehmen und wenn ja, wo?!

Gruß CaIvin

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 09.03.2005, 18:12

Hi
bei 4GB RAM fallen 2k-pro und XP schon mal aus. Die einfachen Server-varianten reichen glaube ich auch nicht - bei 2k3-standard bin ich jetzt nicht so sicher.
Auf jeden Fall klappt es mit 2k oder 2k3 - advanced server.

Ausser 2k3-EE haben alle anderen Windows' diese 2GB RAM Addressierungs-limits. Es gibt allerdings auch noch einen 3GB boot.ini-switch. Der waere evtl. fuer dich interessant.

Lesestoff:
http://www.vmware.com/community/thread. ... 663#122663
http://www.vmware.com/community/thread. ... 060#136060

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2005, 15:39
Wohnort: vb.he.de

Beitragvon CaIvin » 09.03.2005, 19:25

:idea: Also das hier bringt mich da weiter: http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/802/9.html

Trotzdem danke, denn ohne den Link und die Tips mit den Schaltern hätt ich nichts gefunden :D.

Aber iss sowas nicht doof? Wenn ein OS doch mit 512 laufen würde, fänd ich es gut wenn soviel wie möglich mit dem Rest machen könnte.

Gruß CaIvin


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste