Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM Workstation minimized starten

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2018, 05:29

VM Workstation minimized starten

Beitragvon Robert1970 » 17.11.2018, 11:16

Hallo,
Ich starte meine VM (mit VMware Workstation Pro 15 erstellt) mit hilfe von vmrun:
vmrun start "C:\Documents and Settings\<user>\My Documents\My Virtual Machines\WinXP\WinXP.vmx.
Ich hätte aber gerne das meine VM nach dem Startaufruf minimized in der Taskleiste bleibt.
Der "nogui" Parameter hilft mir da nicht weiter da ich ja zu einem späteren Zeitpunkt mit der VM arbeiten möchte.
Gibt es dafür eine Lösung?
mfg
Robert

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: VM Workstation minimized starten

Beitragvon Dayworker » 17.11.2018, 16:22

Starte doch "vmrun" mal von einer CMD aus und laß dir die aktuelle Syntax ausgeben.


[add]
"nogui" würde ich trotzdem bevorzugen. Sieh die Workstation-Console nur als Notbehelf und zur Administration der VM an. Zum normalen Arbeiten innerhalb einer VM hat VMware immer schon die Möglichkeiten des jeweiligen OS bevorzugt und das sind nunmal SSH unter Linux und der Remote-Desktop unter Windows.

Auf der anderen Seite ist "nogui" auch kein Problem, wenn man die Workstation-Anwendung später doch noch öffnet.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste