Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Workstation 15 Pro USB-Dongle

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2018, 09:08

VMware Workstation 15 Pro USB-Dongle

Beitragvon s.wapplitz » 03.11.2018, 20:50

Hallo liebe Gemeinde,

ich nutze seit kurzer Zeit die VM Workstation 15 Pro.
Der alte Win7 32bit Rechner hat den Geist aufgegeben, ich habe dann von der Festplatte eine vm-Festplatte erstellt und in die Workstation eingefügt, das Host-System ist ein Win10 64bit Rechner.
Mein Problem ist jetzt, dass wenn der Client startet ein USB-Dongle nicht gleich an den Client übergeben wird, sondern ich ihn erst vom Host lösen muss, gibt es irgendwo eine Einstellung bei der man das auswählen kann oder kann man eine Batch ausführen die das übernimmt.


Gruß Stefan

Member
Beiträge: 15
Registriert: 28.04.2015, 19:37

Re: VMware Workstation 15 Pro USB-Dongle

Beitragvon AstraJens » 20.03.2019, 19:40

Hallo,

in der VM Config .VMX Datei gibt es einen Eintrag usb.autoConnect.device0 dort kann man das Eintragen

hier ein link zu VMWARE

https://kb.vmware.com/s/article/1648

Member
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2018, 09:08

Re: VMware Workstation 15 Pro USB-Dongle

Beitragvon s.wapplitz » 19.05.2019, 11:29

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort, der Link scheint nicht mehr aktuell zu sein.
Ich habe schon versucht die Datei anzupassen, sie wurde aber immer wieder überschrieben.

Gruß

Experte
Beiträge: 1823
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: VMware Workstation 15 Pro USB-Dongle

Beitragvon JustMe » 19.05.2019, 11:44

Hm, laut "Related Versions" ist der Artikel und sein Inhalt schon auch noch fuer WS15Pro gueltig...

Im Artikel finden sich aber mindestens drei verschiedene Notationen fuer die Eintraege. Welche hast Du probiert? Wie hast Du angepasst?
Ein vmware.log (vorher/nachher, evtl. plus *.vmx) koennte helfen...
Wann genau wird die Datei auf welche Art & Weise ueberschrieben?

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Re: VMware Workstation 15 Pro USB-Dongle

Beitragvon continuum » 23.05.2019, 05:00

der Link scheint nicht mehr aktuell zu sein.

Das stimmt leider. Die made-in-china-version-15 hat das Verhalten geaendert.
Genaueres kann man im https://communities.vmware.com/communit ... rkstation/
finden.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste