Beitragvon looping » 03.03.2005, 17:08
@ mauze: keine angst, ich beantworte fragen nach bestem wissen. das heißt natürlich weder das die antwort deshalb auch immer richtig ist, noch das ich die frage richtig interpretiere. fehlinterpretationen sollte man jederman zugestehen - wer weiß, wann man selbst den nächsten bock schießt. und natürlich ist es in spezialfällen sinnvoll einzelinstanzen zu starten - ich habe nichts anderes behauptet. abgesehen davon hattest du ja schon richtig eingebracht, das vmware unter einem linux-host in mehreren instanzen gestartet werden kann - deshalb wollte ich nur erwähnen das das unter windows auch so ist.
also nochmal von anfang an:
- du kannst (laut vmware) in einer instanz quasie beliebig viele gäste starten - unabhängig vom host-system
- du kannst (laut vmware) quasie beliebig viele instanzen starten - unabhängig vom host-system
- du kannst (laut vmware) in beliebig vielen laufenden instanzen jeweils beliebig viele gäste laufen lassen - unabhängig vom host-system
ich habe noch nie versucht mehrere gäste in mehreren instanzen zu starten - aber ich wüßte nicht warum das nicht gehen sollte. genausowenig will mir grade einleuchten wieso es irgendeine andere beschränkung als die der ressourcen geben sollte (im handbuch steht jedenfalls nichts davon).
all das kannst du natürlich nur, wenn du die entsprechenden ressourcen hast - wobei eine instanz jeweils selbst einen gewissen anteil der ressourcen für den eigenbetrieb erfordert.
so - ich hoffe nun sind hier alle zufriedengestellt.
mfg
looping