Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

WMWare Workstation 14 + macOS = Auflösung probleme

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2018, 14:53

WMWare Workstation 14 + macOS = Auflösung probleme

Beitragvon igmggm » 17.08.2018, 15:57

Hallo zusammen,

ich habe eine macOS Mojave auf ein VMWare Workstation 14 Pro installiert, das auf einem Windows 10 laüft.
Jedoch habe ich nicht die Möglichkeit die Auflösung der VM zu ändern.
Diese ist unter macOS immer 1024 x 768.

Nachdem ich nun alles ausprobiert habe, das mir einfiel, was ich nicht mehr weiter.

Benötige eure Hilfe, Danke

LG

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 604
Registriert: 20.10.2011, 17:55

Re: WMWare Workstation 14 + macOS = Auflösung probleme

Beitragvon MarroniJohny » 18.08.2018, 00:31

Hi

Ist der Host Mac Hardware? Das ist nach meinem Kenntnisstand Pflicht. Hast Du da irgendwelche Cracks/Bootloader in Betrieb für das Vorhaben?

Ich habe MAC OS nur mal auf dem ESXi getestet, da musste ich aber echt basteln, bis das lief. Und das noch am Rande der Legalität. Und dann hats mir laufend PSOD auf dem Server produziert, seit da ist bei mir Mac unten durch als VM. Wenn schon, würde ich auch Apfel Hardware benutzen.

Falls Du da aber weiter kommst, würde mich das aber auch interessieren. Neue Projekte sind stets willkommen. Nur kauf ich mir sicher keinen Mac deswegen. Die sind mir zu teuer, nur dass ich das supporten kann :grin:

Guru
Beiträge: 3081
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: WMWare Workstation 14 + macOS = Auflösung probleme

Beitragvon rprengel » 18.08.2018, 05:54

MarroniJohny hat geschrieben:Hi

Ist der Host Mac Hardware? Das ist nach meinem Kenntnisstand Pflicht. Hast Du da irgendwelche Cracks/Bootloader in Betrieb für das Vorhaben?

Ich habe MAC OS nur mal auf dem ESXi getestet, da musste ich aber echt basteln, bis das lief. Und das noch am Rande der Legalität. Und dann hats mir laufend PSOD auf dem Server produziert, seit da ist bei mir Mac unten durch als VM. Wenn schon, würde ich auch Apfel Hardware benutzen.

Falls Du da aber weiter kommst, würde mich das aber auch interessieren. Neue Projekte sind stets willkommen. Nur kauf ich mir sicher keinen Mac deswegen. Die sind mir zu teuer, nur dass ich das supporten kann :grin:


Hallo,
ser Betrieb von Mac Os unter VmwareSoftware auf nicht zugelassener Hardware ist illegal und damit hier als Thema unerwünscht.
Gruss

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 604
Registriert: 20.10.2011, 17:55

Re: WMWare Workstation 14 + macOS = Auflösung probleme

Beitragvon MarroniJohny » 18.08.2018, 20:38

rprengel hat geschrieben:Hallo,
ser Betrieb von Mac Os unter VmwareSoftware auf nicht zugelassener Hardware ist illegal und damit hier als Thema unerwünscht.
Gruss


Drum frag ich ja :grin:

Guru
Beiträge: 3081
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: WMWare Workstation 14 + macOS = Auflösung probleme

Beitragvon rprengel » 19.08.2018, 07:18

MarroniJohny hat geschrieben:
rprengel hat geschrieben:Hallo,
ser Betrieb von Mac Os unter VmwareSoftware auf nicht zugelassener Hardware ist illegal und damit hier als Thema unerwünscht.
Gruss


Drum frag ich ja :grin:


Das kann mt einer Account-Sperre enden da niemand Bedarf hat sich juristiache Pobleme ins Hasu zu holen.

Gruss

Member
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2018, 14:53

Re: WMWare Workstation 14 + macOS = Auflösung probleme

Beitragvon igmggm » 20.08.2018, 09:18

Danke für den Hinweis.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste