Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

WS 12 Debian Installationen stürzen ab.

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Guru
Beiträge: 3085
Registriert: 27.12.2004, 22:17

WS 12 Debian Installationen stürzen ab.

Beitragvon rprengel » 25.06.2018, 19:20

Hallo,

kennt jemand das Problem?
Auf einem Debian-System läuft WS12. Ich kann keine debian VMs installieren. Die VM beendet sich kurz nach dem Start der Installation einfach.
Eine Centos Installation und Ubuntu Server 16 laufen durch.
Ehe ich anfange die LogFiles umzugraben die Frage ob jemand das Problem kennt?
Das Hostsystem ist eine Dell Precision Workstation M6500.


Gruss

Ralf

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: WS 12 Debian Installationen stürzen ab.

Beitragvon Dayworker » 25.06.2018, 21:01

Wüßte jetzt nix dazu.
Ich würde testweise das Gast-OS auf ESXi-like oder Windows64 setzen und den Install versuchen. Da eigentlich alle Linux die Open-VM-Tools mitbringen, stellt sich ja die Frage nach dem für die VMware-Tools dann falschem OS-Eintrag nicht bzw kann ignoriert werden. Wenn die Inst klappt, kannst du ja immer noch auf Debian umstellen. Alternativ stell doch das Gast-OS auf Ubuntu64 um, das sollte eigentlich auch funktionieren.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste