Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

@ in einer Win-VM irgendwann nicht mehr verfügbar.

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Guru
Beiträge: 3085
Registriert: 27.12.2004, 22:17

@ in einer Win-VM irgendwann nicht mehr verfügbar.

Beitragvon rprengel » 06.06.2018, 07:42

Hallo,
ich habe in der Workstation schon länger ein lästiges Problem.
Irgendwann kann ich kein @ mehr eingeben und muss mir bis zum Neustart mit copy & paste aus z.B. Mailadressen behelfen.
Kennt jemand das Thema?

Gruss

Ralf

King of the Hill
Beiträge: 12944
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: @ in einer Win-VM irgendwann nicht mehr verfügbar.

Beitragvon irix » 06.06.2018, 09:33

Keine drirekte Loesung aber... das Problem ist hier auch existent. Wenn man irgendwann am Tage im vSphere Client mal eine Konsole benoetigt hat dann hat merkt man irgendwann spaeter, bevorzugt in RDP Sitzungen oder auch in ganz normalen lokalen Windows Anwendungen das \ und auch @ nicht mehr geht. Bei dem \ faellt es immer auf weil der Teil von domain\user Anmeldungen hier ist.

Ein STRG+ALT+Q da mit den Linken Tasten erzeugt dann das @. Analog auch fuer den \

Gruss
Joerg

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: @ in einer Win-VM irgendwann nicht mehr verfügbar.

Beitragvon Dayworker » 06.06.2018, 14:11

Prüft doch spasseshalber mal, ob ihr dann den Klammeraffen über Shift+2 oder den Backslash über die Taste rechts neben der Null bekommt. Eventuell ist da irgendwie die amerikanische Tastaturbelegung reingerutscht und dann sollte auch das Pipe-Symbol nicht mehr mit auf der deutschen Grösser/Kleiner-Taste liegen.
Dazu passen würde in meine Augen auch, daß "irix" über STRG+ALT mit den linken Tasten noch den Klammeraffen hinbekommt. Auf der amerikanischen Tastatur gibt es ja kein ALT-GR sondern nur ALT.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste