Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

WS 14.1.1/W10 Installation SVGA Treiber schlägt fehl

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2018, 12:25

WS 14.1.1/W10 Installation SVGA Treiber schlägt fehl

Beitragvon Crocker » 28.03.2018, 13:08

Hallo liebe Leute,

beim installieren der VMWare Tools auf einer Windows 10 Maschine (sowohl build 1703 als auch 1709) bekomme ich folgenden Fehler:

"Setup konnte den SVGA-Treiber nicht automatisch installieren. Dieser Treiber muss manuell installiert werden"

Allerdings finde ich kein Treiber File um den Treiber Manuell hinzufügen zu können.

Hat jemand eine Idee?

VG,
Sebastian

Experte
Beiträge: 1316
Registriert: 25.04.2009, 11:17
Wohnort: Thüringen

Re: WS 14.1.1/W10 Installation SVGA Treiber schlägt fehl

Beitragvon Supi » 28.03.2018, 16:20

Probehalber mal eine andere Version der Tools probiert?
Entweder das ISO Mounten oder die "exe" in die VM kopieren und starten.
Ist bei der VM in den Einstellungen unter Display auch 3D Graphics aktiv?

Member
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2018, 12:25

Re: WS 14.1.1/W10 Installation SVGA Treiber schlägt fehl

Beitragvon Crocker » 29.03.2018, 08:07

Haken ist drin.

Mehrere Versionen habe ich auch versucht. Und Mounten, bzw Iso entpacken und reinkopieren habe ich auch versucht.

Leider schlägt alles Fehl.

Bin etwas Überfragt an der Stelle.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste