ich ärger mich grad mal wieder - in meinem notebook (fs-amillo-pro 2000) ist eine intel pro 2200 b/g verbaut (centrino konfiguration). nun hab ich das "lustige" phänomen, das bei einigen gästen in 4 von 10 fällen die karte im bridged-modus durchgereicht wird, bei anderen gästen überhaupt nie.
wenn es jetzt so wäre, dass es garnicht geht, würd ich das ja so hinnehmen - aber so, bin ich halt ständig am rumpopeln ob es nicht doch klappt. hat noch irgendwer erfahrung mit dieser wlan-karte und kann dabei vielleicht eine art gesetztmäßigkeit entdecken?
mfg
looping
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
wlan support
zu spät - ich hab mir vorhin die 5.0-beta draufgezogen weil ich dachte: kann ja nur besser werden .... - schade: jetzt gehts gar nicht mehr. jedenfalls nicht mehr mit dem fedora-gast, mit dem ich gestern noch stundenlang im netz war (mir ist schon klar, das wlan-bridgin bei linux-gästen laut vmware nicht funktioniert - funktionierte aber halt doch ...). mal sehen - vielleicht gehts ja wieder wenn ich in ein paar wochen wieder auf die 4.5.2 zurückwechsel. weißt du ob wlan-support bzw. bridgin für linux-gäste geplant ist?
mfg
looping
mfg
looping
so - folgender "trick" funktioniert hier bei allen linux-gästen: verzichtet auf dhcp und vergebt feste ip's. ich weiß allerdings nicht, ob andere konfigurationen als die folgende da auch mitspielen.
intel centrino notebook mit intel pro 2200 bg wlan
host-os: windows xp-pro sp2
vmware 5.0 beta build 12544
ist natürlich unter umständen schwierig - im betrieb, an der uni oder an einem öffentlichen hotspot wird man keine feste ip bekommen, grundsätzlich (und für zu hause) läufts aber.
EDIT: ich muss wohl zu kreuze kriechen - beim suse 9.2-gast hat das genau ein mal funktioniert. genauso bei mandrake 10.1 - einzig fedora core 3 ließ sich mehrfach mit manuellen einstellungen im lan einbinden (ich tippe grad aus dem fedora-gast). alles in allem extrem unbefriedigend ...
mfg
looping
intel centrino notebook mit intel pro 2200 bg wlan
host-os: windows xp-pro sp2
vmware 5.0 beta build 12544
ist natürlich unter umständen schwierig - im betrieb, an der uni oder an einem öffentlichen hotspot wird man keine feste ip bekommen, grundsätzlich (und für zu hause) läufts aber.
EDIT: ich muss wohl zu kreuze kriechen - beim suse 9.2-gast hat das genau ein mal funktioniert. genauso bei mandrake 10.1 - einzig fedora core 3 ließ sich mehrfach mit manuellen einstellungen im lan einbinden (ich tippe grad aus dem fedora-gast). alles in allem extrem unbefriedigend ...
mfg
looping
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“