Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Fehlermeldung "unable to connect to the mks login (username/password) incorrect"

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2018, 22:06

Fehlermeldung "unable to connect to the mks login (username/password) incorrect"

Beitragvon Rikereal » 17.01.2018, 17:44

Hallo,

ich bin momentan noch am testen, daher läuft momentan alles auf meinem Laptop ... der host ist dadurch zwar etwas langsam aber zum testen passt es...
habe über die Vmware Workstation den Exsi Server aufgesetzt und habe dann über den Webclient eine Virtuelle Maschine ( Win10 )
installiert. Hat nun einige Zeit in Anspruch genommen weil ich mich mit den Adaptereinstellungen der virtuellen Netzwerkkarte nicht so gut auskenne und einige Einstellungen ausprobieren musste bis alles soweit funktionsfähig war.

Nun komme ich aber wirklich nicht mehr weiter habe auch schon etwas länger gegooglet um mein Problem zu lösen aber irgendwie finde ich keine Lösung für mein Problem.

Ich konnte problemlos über den Vsphere Client auf den Exsi Server zugreifen und die Virtuelle Win10 Maschine wird mir dort auch angezeit, wenn ich diese allerdings versuche zu starten erhalte ich immer die Fehlermeldung

unable to connect to the mks login (username/password) incorrect

Folgendes habe ich bereits probiert

ping auf den Exsi funktioniert einwandfrei ( auch über den Namen diesen habe ich in die lokale host Datei eingetragen)
Firewall auf meinem Laptop ist komplett deaktviert
Habe die config Datei geprüft und konnte keinen Fehler auffinden

Ich hoffe mir kann hier einer von euch weiterhelfen ?

Guru
Beiträge: 2551
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: Fehlermeldung "unable to connect to the mks login (username/password) incorrect"

Beitragvon rprengel » 17.01.2018, 18:33

Hallo,

wie hast du die Win10 VM installiert.
Vorschlag:
Installiere ein schmales Linux und schaue ob das ordentlich arbeitet.
Wenn ja ist deine Anlage erst mal ok.

Gruss


Zurück zu „VMware Workstation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste