Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Netzwerkkarten nicht mehr auswählbar

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2017, 14:43

Netzwerkkarten nicht mehr auswählbar

Beitragvon Marc0807 » 19.12.2017, 20:04

Hallo zusammen,

vor einigen Wochen habe ich über Workstation 12 Player 3 VMs eingerichtet. Bei allen VMs wurden die Netzwerkkarten als "Bridged" konfiguriert.
Nun habe ich heute bemerkt, dass eine VM keine Verbindung zum Netzwerk herstellen konnte. Die Netzwerkkarte war nun nicht mehr verfügbar.

Wenn ich die Einstellung über "edit virtual machine settings" anpassen möchte, sind keine Netzwerkkarten auswählbar (siehe Screenshot). Hier konnte ich bis vor kurzem eine meiner beiden Netzwerkkarten auswählen und problemlos konfigurieren. Das Problem besteht nun bei allen 3 VMs, die allesamt so konfiguriert waren.

2017-12-19_19h57_09.png


Hat jemand eine Idee warum vom einen Tag auf den anderen meine Netzwerkkarten über den Workstation 12 Player nicht mehr auswählbar sind bzw. einfach aus der fertig konfigurierten VM verschwinden und wie ich die Netzwerkkarten nun wieder für die 3 bestehenden VMs konfigurieren kann?

Vielen Dank vorab & Grüße

-Marc

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 604
Registriert: 20.10.2011, 17:55

Re: Netzwerkkarten nicht mehr auswählbar

Beitragvon MarroniJohny » 19.12.2017, 20:27

Hi

Lade Mal den vmware Network Manager herunter:

https://www.tobias-hartmann.net/2015/11 ... 12-player/

Führ den aus, und geh auf "change Settings". Dann auf "restore defaults".

Dann eventuell die Adapter in den vm Einstellungen nochmals anpassen (custom-> vmnet0).


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste