Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Upgrade SuSE 8.2 auf 9.3: vmware startet nicht mehr

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2005, 11:10

Upgrade SuSE 8.2 auf 9.3: vmware startet nicht mehr

Beitragvon bema » 24.02.2005, 11:34

Hallo,

ich habe mein SuSE-Linux von 8.2 (Kernel 2.4.20) auf 9.2 (Kernel 2.6.8) angehoben und anschließend durch vmware-config.pl die bestehende
Konfiguration der laufenden VMWare-Konfiguration (Module) erfolgreich angepaßt.

Wenn ich nun vmware auf der Kommandozeile starte, wird vmware sofort ohne jegliche Fehlermeldung beendet.

Hat jemand eine Idee woran dies liegt ?
Gibt es evtl. ein Logfile in dem ich zusätzliche Infos bekommen kann ?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar !

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 24.02.2005, 12:42

beim 2.6'er kernel brauchst du die any-to-any-patche von petr - such mal hier im forum danach, ich weiß den link grad nicht aus dem kopf.

mfg

looping

Member
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2005, 11:10

Beitragvon bema » 24.02.2005, 13:17

Hallo,

vielen Dank für den Tip, die Patches (vmware-any-any-update89) hatte
ich allerdings schon installiert, da vorher die Übersetzung der benötigten Module nicht funktionierte.

vmware-config.pl war auch der Meinung, dass alles ok ist.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste