Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Installation VMware Tools in Gastsystem Win XP

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 8
Registriert: 14.12.2004, 23:38
Wohnort: München

Installation VMware Tools in Gastsystem Win XP

Beitragvon vbub » 23.02.2005, 13:44

Hallo,

ich habe VMware 4.5.2 unter Suse 9.2 installiert. Darin läuft Win XP als Gast. Wenn ich nun versuche die VMware Tools zu installieren (Menü VM -> Install VMware Tools) dann erscheint noch das Bestätigungsfenster von VMware, daß man nun mit der Installation loslegen kann, danach scheint aber nichts mehr zu passieren. Es erscheint kein Windows-Installer (auch nach ca. 4 Stunden nicht) und im Menü VM bleibt der Eintrag "Cancel VMware Tools Install..." stehen.

Ich möchte jetzt versuchen, die Tools direkt über Windows zu installieren, bräuchte dazu aber diie Installationsdatei. Wo finde ich die? Oder hat irgendjemand einen Tip was ich ggf. noch anderes ausprobieren könnte?

Danke & Gruß
Volker

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 23.02.2005, 13:48

Du kannst das Windows.iso auch von Hand einlegen ...
... vielleicht ist bei deinem XP-gast aber auch einfach nur Autorun fuer CDs deaktiviert?

Wenn du auf den Tools-install Button drueckst wird eine CD eingelegt auf der eine setup.exe sein sollte, die alles weitere erledigt.

Ulli

Member
Beiträge: 8
Registriert: 14.12.2004, 23:38
Wohnort: München

Beitragvon vbub » 23.02.2005, 13:58

Hallo,

danke für den Tipp. Hat funktioniert. In der Tat ist bei unserer Firmeninstallation von XP die Autorun-Funktion abgeschaltet...

Volker


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste