Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM image boot bleibt bei driver agp440.sys hängen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2005, 11:25

VM image boot bleibt bei driver agp440.sys hängen

Beitragvon coolgrosa » 23.02.2005, 11:34

:?:
Hallo,
hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe auf einem Server VMWare installiert und möchte dort die Images ablaufen lassen.
Die Images wurden aber auf meiner Workstation erstellt und nicht auf dem Server.
Nun habe ich das Problem, das die Images beim booten bei dem Driver agp440.sys hängen bleiben.
Ich habe schon alles mögliche probiert, damit es funkt., aber ohne Erfolg.
Zusätzlich bleibt vmware-vmx.exe als Prozeß bestehen und behindert alle anderen Prozesse. Leider läßt sich vmware-vmx.exe dann auch nicht mehr beenden.
Bitte helft mir.

Ciao

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 23.02.2005, 13:28

Hi
ich rate jetzt mal:
wahrscheinlich geht es um Windows-VMs.
Was meinst du mit Workstation - XP, 2k oder VMware-workstation
Was meinst du mit Server, 2k-server, 2k3-server oder GSX 1 oder 2.5 oder 3.x oder ESX

Wie waers wenn du dich erstmal etwas klarer ausdrueckst, bevor wir hier alle 733 Moeglichkeiten in Erwaegung ziehen?

Ulli

Member
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2005, 11:25

Beitragvon coolgrosa » 23.02.2005, 14:11

continuum hat geschrieben:Hi
ich rate jetzt mal:
wahrscheinlich geht es um Windows-VMs.
Was meinst du mit Workstation - XP, 2k oder VMware-workstation
Was meinst du mit Server, 2k-server, 2k3-server oder GSX 1 oder 2.5 oder 3.x oder ESX

Wie waers wenn du dich erstmal etwas klarer ausdrueckst, bevor wir hier alle 733 Moeglichkeiten in Erwaegung ziehen?

Ulli

Also beim Serversystem handelt es sich um Win 2k3 server in der standard edition.
Auf dem Server habe ich VMWare 4.5.2 installiert und möchte VM Images laufen lassen, welche ich auf meiner Workstation mit OS Win XP erstellt habe.
Auf den Images habe ich das OS XP installiert. Jetzt habe ich noch etwas rumgespielt und versucht alte VM Images mit Win 2000 OS zu starten(nicht selbst erstellt).
Ein Win 2000 VMWare Image startet ohne Probleme. Also muss es irgendwo an dem Win XP VMWare Image liegen.
Helfen die Aussagen?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 23.02.2005, 14:45

Was passiert wenn du per F8 beim booten - in abgesicherten Mode mit Standard VGA gehst?
Welche Bluescreen_fehlermeldungen bekommst du?


Zu deinen Angaben - das einzige was ich davon verwerten kann ist

Code: Alles auswählen

... beim booten bei dem Driver agp440.sys hängen bleiben.

Member
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2005, 11:25

Beitragvon coolgrosa » 23.02.2005, 16:20

continuum hat geschrieben:Was passiert wenn du per F8 beim booten - in abgesicherten Mode mit Standard VGA gehst?
Welche Bluescreen_fehlermeldungen bekommst du?


Zu deinen Angaben - das einzige was ich davon verwerten kann ist

Code: Alles auswählen

... beim booten bei dem Driver agp440.sys hängen bleiben.


Hallo,
selbst im abgesicherten Mode bleibt es auch bei dem driver agp440.sys hängen. Einen Bluescreen bekomme ich überhaupt nicht. VMWare hängt sich nur auf und dann geht nichts mehr.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 23.02.2005, 20:09

Hi
wie ist der Staus bezueglich VMwaretools?
Kannst du mal ein log posten?
Koenntest du in der Registry auf Standard VGA umschalten - oder wenn das zu schwierig ist vielleicht den agp440.sys umbenennnen?

Member
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2005, 11:25

Beitragvon coolgrosa » 25.02.2005, 10:04

wie ist der Staus bezueglich VMwaretools? Was meinst du damit?
Kannst du mal ein log posten? VMWare schreibt erst gar kein kein Log.
Koenntest du in der Registry auf Standard VGA umschalten -Wo?
oder wenn das zu schwierig ist vielleicht den agp440.sys umbenennnen? Habe ich schon gemacht, das bringt aber keinen Unterschied

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 25.02.2005, 13:36

Hi
wenn VMware bootet- schreibt es auch ein Log.
Hast du VMwaretools installiert oder nicht?


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste