Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Workstation parallel zur Remotkonsole des GSX betreiben

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2005, 15:33

Workstation parallel zur Remotkonsole des GSX betreiben

Beitragvon Phill » 21.02.2005, 15:42

Guten Tag.

Wir haben nen GSX 3.1 auf debian im einstatz. Der "Kontakt" zu dem Server, von den Clients aus, wird ja über die "Virtuelle Machinen Konsole" hergestellt.
Nun meine Frage. Auf den Clients (die die Virt. Mach. Kon. nutzen) läuft noch bei einigen eine VMWare Workstation version. 3.X und 4.5.

Kann es zu Konflikten bei dem parallelen Betrieb von der WS und der RC kommen? Oder läuft das alles reibungslos?


mfg
Phill

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 21.02.2005, 22:05

Hi
Bei WS 4.5.2 sollte es keine Probleme geben - bei 3.x sieht das etwas anders aus.
Durch die verschiedenen Versionen von ssleay32.dll und libeay32.dll kann es sein das du die Remotekonsole nicht starten kannst.
AFAIK kannst du aber auch nicht einfach bei 3.x die neuen Versionen nehmen.
Vielleicht kannst du per script einen Austausch vornehmen - bei Gebrauch der Konsole ersetzt du vorher die beiden Dateien. Wenn du fertig bist machst du das ganze wieder rueckgaengig.
Bitte sag Bescheid was sich so ergibt - das Thema interessiert mich auch.

Ulli

Member
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2005, 15:33

Beitragvon Phill » 22.02.2005, 09:40

Danke für deine Antwort.

Also ich hab es einfach mal probiert die Remote-Konsole (vom GSX 3.1) parallel zur WS (3.2.1) zu starten funzt einwandfrei. Gab auch keine konflikte bei der Installation der WS (die Remote-K. war zu erst installiert).

Host OS war XP.

Die 4.5 teste ich auch noch.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste