Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare mi Firewall Client

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2005, 11:50

VMWare mi Firewall Client

Beitragvon Wadder » 21.02.2005, 12:02

Hallo Forum

Ich nutze seit einiger Zeit VMWare Sessions mit unterschiedlichen Firewall Clients um mich bei unseren Kunden in deren Netzwerke einzuloggen, falls Support Bedarf besteht.

Nun habe ich bis letzter Woche eine Windows 2000 VMWare Masschine genutz auf der ein Sonic Firewall Client in der Version 5 installiert war.

Nun mussten wir auf Anweisung des Kunden ein Update auf die Sonic Firewall Client Version 8 machen. Seitdem bekomme ich mit meiner VMWare Sitzzung keine Verbindung mehr zu den Servern (oder besser zu der Firewall) des Kunden hin. Das selbe Spiel mit Windows XP VMWare Session.

Installiere ich mit den Client auf meiner lokalen Maschine habe ich sofort eine Verbindung zu den Servern. Ich habe schon versucht die Netzwork Connection von "Briged" auf "NAT" zu stellen, aber das hatte auch keinen Erfolg.

Hat jemadn eine Idde was man sonst noch versuchen könnte?

Als VMWare Version setzten wir Version 4.5.2 ein

Danke an alle!

Mark

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 21.02.2005, 12:46

hast du schon versucht eine neue maschine direkt mit dem 8'er client auzurüsten (ohne update)?

mfg

looping

Member
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2005, 11:50

Beitragvon Wadder » 21.02.2005, 13:16

Ja habe ich.

Die XP Maschine war eine komplette Neuinstallation.

auch bei der 2000er Maschine habe ich kein Update durchgeführt, sondern den alten Client erst dinstallier und dann den neuen Client installiert.

mark


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste