Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VmWare 5 Beta und Zeitraum

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2005, 22:06

VmWare 5 Beta und Zeitraum

Beitragvon :andre: » 20.02.2005, 22:32

Erstmal ein Hallo an Alle! :D

Ich habe jetzt das erstemal VmWare5 ausprobiert und auch alles bis auf USB2 zum laufen gebracht (Host:Mandrake10.1,Gast:Win98). Das Forum hat mir dabei über "Suchen" ziemlich geholfen.
Das einzige was ich nicht gefunden habe: Wie lange ist der Key für die Beta gültig? Hatte auch auf vmware.com gesucht, aber mit meinem schlechten Englisch nichts gefunden (wohl 30Tage). Sorry für die etwas dämliche Frage.


mfg
Andrè

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 21.02.2005, 22:10

Hi
die Frage ist ueberhaupt nicht daemlich - das wurde sogar im US-Forum neulich heiss diskutiert:
alle 5er betas sind solange gueltig bis die naechste Version da ist. Manchmal scheint das sehr knapp zu werden ... aber wahrscheinlich gibt es bis zu dem Ablauftermin auch schon wieder eine neue Version. Aktuell ist AFAIK 5 -Release Candidate 2

Member
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2005, 22:06

Beitragvon :andre: » 21.02.2005, 23:57

Danke. Wenn ich das richtig verstanden habe wissen das praktisch nur die Entwickler? Keine genaue Zeitangabe - zwischen 3 h bis 3 Monaten ist alles drin?

mfg
Andrè

Member
Beiträge: 89
Registriert: 16.07.2004, 14:54

Re: VmWare 5 Beta und Zeitraum

Beitragvon TheProdigy » 22.02.2005, 12:57

:andre: hat geschrieben:Ich habe jetzt das erstemal VmWare5 ausprobiert und auch alles bis auf USB2 zum laufen gebracht ...


Hallo Andrè,

das wundert mich auch nicht, denn soweit ich informiert bin, wird USB2 noch immer nicht unterstützt. Hinzugekommen ist nur die Unterstützung für eine neue Klasse von USB-Geräten, nämlich
Isochronous USB support
Workstation 5 offers support for isochronous USB input devices such as webcams and microphones, and output devices such as speakers. Users can now use their webcam or work with multi-track audio, all within a guest OS.


lg,

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 22.02.2005, 18:30

Danke. Wenn ich das richtig verstanden habe wissen das praktisch nur die Entwickler? Keine genaue Zeitangabe - zwischen 3 h bis 3 Monaten ist alles drin?

Nein - solange nicht - maximal bis zur naechsten Test-version.

Member
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2005, 14:47

Beitragvon sandro » 23.02.2005, 14:53

hallo zusammen

bin neu hier, und habe gleich eine frage, die hier in dem topic hoffentlich nicht so falsch plaziert ist... :roll:

ich habe im moment auch die 5 beta im einsatzt, weiss nun aber nicht, ob rc1 oder rc2...

was ich unter help -> about auslesen kann ist die build-nr: 12206

zudem sagt er mir dort: licence expiration = 4/29/2005

wenn ich nun aber einen virtuellen pc starten möchte kommt immer ein info-fenster mit dem hinweis, dass das produkt in 6 tagen abläuft... :?:

was muss ich tun, damit ich auch nach den 6 tagen noch weiterarbeiten kann?

besten dank für eure hilfe...

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 23.02.2005, 14:56

Ganz einfach - neue Version runterladen - installieren -weiterarbeiten

Das ganze so oft wiederholen bis Version 5 Final erscheint - dann heisst es als Zwischenschritt - Zahlemann und Soehne.

Member
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2005, 14:47

Beitragvon sandro » 23.02.2005, 16:00

danke.

kann ich die neuere version eifach drüberinstallieren, oder muss die alte zuerst runter vom system?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 23.02.2005, 20:11

Am sichersten faehrst du wenn du zuerst ordentlich deinstallierst.
Falls etwas schiefgeht - in der Knowledgebase findest du einen Uninstaller.

Member
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2005, 14:47

Beitragvon sandro » 23.02.2005, 22:13

danke für die info...

gibts eigentlich schon einen releastermin für die final?


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste