Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

[vmwaredsp] kein /dev/mixer ?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2005, 13:27

[vmwaredsp] kein /dev/mixer ?

Beitragvon marvin66 » 20.02.2005, 13:56

Hallo Leute,
ich hab gestern den "vmwaredsp" Patch von
Petr Vandrovec auf meinem SuSE 9.1 Host installiert
um VMware als aRts App zu starten.
Funktioniert auch soweit hervorragend, danke Petr,
einzig die Meldung von VMware das kein /dev/mixer gefunden wurde irritiert mich etwas.
Das hat zwar keine wirklich negative Auswirkungen, nur das eben in der VM kein Mixer verfügbar ist, und insofern die Soundquellen nicht innerhalb der VM reguliert werden können.
Ich nehme mal an das das /dev/mixer von ALSA oder von aRts belegt wird, und daher die Meldung kommt das es keines gebe.
Letzlich, wie gesagt, stellt das alles kein wirkliches Problem dar, ich wollt aber trotzdem mal fragen ob jemand das Problem kennt bzw eine Lösung dafür hat.

Vielen Dank
Micha

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste