Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

bios reagiert nicht?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 14
Registriert: 20.02.2005, 11:51

bios reagiert nicht?

Beitragvon albu8 » 20.02.2005, 12:09

:?: javascript:emoticon(':?:')
Liebe Spezialisten,
als VMWARE-Einsteiger stellen sich ja viele Fragen. Mein Ziel:
Ich möchte VM mit SUSE Linux 9.2 und WINXP als Guest laufen lassen.

(Im Moment arbeite ich mit der Testversion, weil ich erst sichergehen will, dass das mit meinen beschränkten Kenntnissen auch so funktioniert, wie ich will, bevor ich das ja nicht ganz billige Programm kaufe)

Beim Einrichten einer entsprechenden VM kann ich leider auf die WinCd im Bootvorgang nicht zugreifen. auf die Tasatureingaben ESC, F2 oder F12 reagiert das Programm nicht.

Was mache ich falsch?

Hat jemand einen Tipp?

Herzlichen Dank
Albert

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 20.02.2005, 12:43

Hallo,
Du must nach dem Start (grüner Pfeil) erst mal in das VM-Ware Fenster klicken, damit die virtuelle Maschine den "Windows Fokus" hat, erst dann kann man dort Tastatureingaben vornehmen.
Und um wieder aus dem VM-Ware-Fenster rauszukommen: Strg + Alt gleichzeitig drücken ;-)
Grüße, Martin

Member
Beiträge: 14
Registriert: 20.02.2005, 11:51

Beitragvon albu8 » 20.02.2005, 17:43

:D
Lieber Martin,
!ganz herzlichen Dank!
nun funktioniert es. Wenn man´s weiß ist es einfach.

Herzliche Grüße
Alb


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste