Seite 1 von 1

Vmware 4.5.2 unter Ubuntu installieren

Verfasst: 19.02.2005, 17:13
von moonflower
Hallo zusammen,

ich habe hier ubuntu am laufen und möchte nun gerne Vmware 4.5.2 installieren - hab leider keinen Plan wie das funktioniert. :oops:

Gibts dafür ne deutsche Anleitung ?

Wäre super, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Vielen Dank und Gruß

moonflower

Verfasst: 19.02.2005, 19:08
von looping
ubuntu ist doch quasie debian - das sollte nicht so schwer sein. also:

-.tar.gz packet runterladen, ent-tar-ren, anschließend in den neuen vmware-ordner wechseln und vmware-install.pl starten

im anschluss an eine erfolgreiche installation, möchte sich das programm vmware-config.pl ausführen - dazu solltest du wissen wo sich in deinem system die verzeichnisse rc0.d - rc6.d befinden (hab ich grad nicht so im kopf). außerdem brauchst du die kernel-headers - die solltest du also vorher mittels apt oder synaptik laden.

mfg

looping

Verfasst: 20.02.2005, 17:54
von moonflower
Vielen Dank - hat funktioniert.

Jetzt hab ich nur das problem, daß vmware beim einrichten des gastsystems das cdrom nicht findet - Meldung: keine bootbare cd.

Obwohl die drin liegt.

Hat hier jemand ein Tipp ?


Vielen Dank und Gruß

Moonflower

Verfasst: 20.02.2005, 20:17
von looping
eventuell schlägt da irgendein automounter gnadenlos zu - schau mal ob das so ist. für den fall: automount für das gerät ausschalten. performanter ist's allerdings gleich über iso-images zu arbeiten.

mfg

looping