Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Vmware 4.5.2 unter Ubuntu installieren

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2005, 17:08

Vmware 4.5.2 unter Ubuntu installieren

Beitragvon moonflower » 19.02.2005, 17:13

Hallo zusammen,

ich habe hier ubuntu am laufen und möchte nun gerne Vmware 4.5.2 installieren - hab leider keinen Plan wie das funktioniert. :oops:

Gibts dafür ne deutsche Anleitung ?

Wäre super, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Vielen Dank und Gruß

moonflower

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 19.02.2005, 19:08

ubuntu ist doch quasie debian - das sollte nicht so schwer sein. also:

-.tar.gz packet runterladen, ent-tar-ren, anschließend in den neuen vmware-ordner wechseln und vmware-install.pl starten

im anschluss an eine erfolgreiche installation, möchte sich das programm vmware-config.pl ausführen - dazu solltest du wissen wo sich in deinem system die verzeichnisse rc0.d - rc6.d befinden (hab ich grad nicht so im kopf). außerdem brauchst du die kernel-headers - die solltest du also vorher mittels apt oder synaptik laden.

mfg

looping

Member
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2005, 17:08

Beitragvon moonflower » 20.02.2005, 17:54

Vielen Dank - hat funktioniert.

Jetzt hab ich nur das problem, daß vmware beim einrichten des gastsystems das cdrom nicht findet - Meldung: keine bootbare cd.

Obwohl die drin liegt.

Hat hier jemand ein Tipp ?


Vielen Dank und Gruß

Moonflower

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 20.02.2005, 20:17

eventuell schlägt da irgendein automounter gnadenlos zu - schau mal ob das so ist. für den fall: automount für das gerät ausschalten. performanter ist's allerdings gleich über iso-images zu arbeiten.

mfg

looping


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast