Hallo zusammen,
ich habe hier ubuntu am laufen und möchte nun gerne Vmware 4.5.2 installieren - hab leider keinen Plan wie das funktioniert.
Gibts dafür ne deutsche Anleitung ?
Wäre super, wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Vielen Dank und Gruß
moonflower
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Vmware 4.5.2 unter Ubuntu installieren
-
- Member
ubuntu ist doch quasie debian - das sollte nicht so schwer sein. also:
-.tar.gz packet runterladen, ent-tar-ren, anschließend in den neuen vmware-ordner wechseln und vmware-install.pl starten
im anschluss an eine erfolgreiche installation, möchte sich das programm vmware-config.pl ausführen - dazu solltest du wissen wo sich in deinem system die verzeichnisse rc0.d - rc6.d befinden (hab ich grad nicht so im kopf). außerdem brauchst du die kernel-headers - die solltest du also vorher mittels apt oder synaptik laden.
mfg
looping
-.tar.gz packet runterladen, ent-tar-ren, anschließend in den neuen vmware-ordner wechseln und vmware-install.pl starten
im anschluss an eine erfolgreiche installation, möchte sich das programm vmware-config.pl ausführen - dazu solltest du wissen wo sich in deinem system die verzeichnisse rc0.d - rc6.d befinden (hab ich grad nicht so im kopf). außerdem brauchst du die kernel-headers - die solltest du also vorher mittels apt oder synaptik laden.
mfg
looping
-
- Member
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“