Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

PS4 remote play unter vm12 zum laufen bringen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2017, 10:48

PS4 remote play unter vm12 zum laufen bringen

Beitragvon kralat » 13.06.2017, 12:16

Hallo zusammen. Ich habe vmware 12 workstation installiert und da drunter win10 64bit installiert, da das programm, ps4 remote play, nur ab win8.1 aufwärts funktioniert und ich noch win7 nuzte. Ich bin was vmware angeht jedoch ein voll noob und bekomme das besagte programm in meiner vmware einfach nicht zum laufen. Es handelt sich dabei um ein "streaming" programm. Es überträgt das auf der ps4 entstandene bild, in das ps4 remote play programm auf dem pc, so das man z.b. mit seinem laptop im bett liegen kann und von dort aus auf seiner ps4 zocken kann.
Das prblem ist jedoch das das bild welches ich bekomme entweder schwarz ist oder ich nur ein standbild der ps4 bekomme, der sound wird jedoch übgertragen, was darauf schließen lässt das das programm an sich funktioniert, nur das bild leider nicht.

vmware tools 10.1.6 ist installiert
vm settings:
-4.6gb ram
-2 cpu´s
-display -acclerate 3d graphics aktiviert, 2gb graphic memory
win10 ist auf dem neusten stand

directx 12 ist istalliert
unter "dxdiag" sagt er mir:
DirectDraw-Beschleunigung: Aktiviert
Direct3D-Beschleunigung: Aktiviert
AGP-Oberflächenbeschleunigung: Aktiviert

Die zur verfügung gestellte Grafikkarte soll die "VMware SVGA 3D" sein

Ich habe leider keine Ideen mehr, ich hoffe jemand kann mir helfen. LG

edit
laut diversen foren, in denen leute das gleiche problem mit win10 haben, jedoch keine vmware nutzen, wird das problem mit dem richtigen grafikkarten treiber gelöst.
ps. es gibt auch leute die das ganze unter vmware schon zum laufen gebracht haben: https://www.reddit.com/r/remoteplay/com ... ning_on_a/

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: PS4 remote play unter vm12 zum laufen bringen

Beitragvon Dayworker » 13.06.2017, 20:28

In deinem Link steht drin, daß wenn das Bild schwarz bleibt, die VMware-Tools fehlen sollen. Die hast du jedoch installiert. Leider steht nirgendwo, welches Win10 dort virtualisiert betrieben und welche virtuelle HW-Version eingestellt wurde. Win10 ist bekanntlich nicht gleich Win10. Gut möglich, daß aufgrund von internen Änderungen die neueren Win10-Gebräus Anniversary- und aktuell Creators-Update überhaupt nicht mehr funktionieren. Sony hat bestimmt auch wenig Interesse daran, die SW virtalisiert ausgeführt zu sehen. Workstation12 ist auch sehr ungenau, da die Version 12 bereits einige Updates erfahren hat...

Member
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2017, 10:48

Re: PS4 remote play unter vm12 zum laufen bringen

Beitragvon kralat » 14.06.2017, 14:56

Hi.

vmware workstation 12 player, version 12.5.6 build-5528349
os: Windows 10 pro x64

welches Win10 dort virtualisiert betrieben und welche virtuelle HW-Version eingestellt wurde


was ist damit gemeint?

Win10 ist auf dem neusten stand.

lg

Guru
Beiträge: 2731
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: PS4 remote play unter vm12 zum laufen bringen

Beitragvon ~thc » 14.06.2017, 15:07

Windows 10: Edition (1507), 1511, 1607 oder 1703?

Member
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.2017, 10:48

Re: PS4 remote play unter vm12 zum laufen bringen

Beitragvon kralat » 14.06.2017, 15:19

1703

Guru
Beiträge: 2731
Registriert: 23.02.2012, 12:26

Re: PS4 remote play unter vm12 zum laufen bringen

Beitragvon ~thc » 14.06.2017, 15:52

O.K. - der reddit-Beitrag ist vom April '16 - also Windows 10 Version 1511 oder 1507.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste