Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vmware workstation12.x

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2017, 07:29

vmware workstation12.x

Beitragvon Tossi » 05.05.2017, 08:33

Guten Morgen an alle,
ich bin neu hier und wünsche mir eine gute Zusammenarbeit mit euch.
Leider habe ich auch gleich ein Problem:
Ich habe 2 Arbeitsmaschinen: PC intel i5 / 12 GB Ram und ein Laptop i7 / 8GB Ram. Auf diesen beiden Maschinen läuft Windows 7 64 Bit und eben vmware Workstation 12.x. Ich war auch bisher begeistert. Aber jetzt schleicht sich allmählich sorge ein.

Auf beiden Maschinen passieren komische Dinge. Je länger ich mit den virtuellen PC's arbeite, um so ruckeliger wird das ganze. Der berühmte Windows Warte Cursor dreht sich ruckweise bevor es weiter geht. Das ganze dann auch in meiner Entwicklungsumgebung. Die Arbeit wird immer schwieriger bis kaum durchführbar. Wenn ich dann auf der Hostmaschine den Taskmanager starte, sehe ich, dass vmware zwar wenig CPU braucht aber sehr viele I/O Zugriffe hat. Ich weiss nicht warum. Der Arbeitspeicher ist nur zu 50% verbraucht. Kann es sein, dass Vmware ein Problem hat?

Danke Torsten :grin:

Experte
Beiträge: 1006
Registriert: 30.10.2004, 12:41

Re: vmware workstation12.x

Beitragvon mbreidenbach » 05.05.2017, 20:28

Da gips nen Bug...eigentlich mit Windows 10 Creators Edition...sollte es also der Beschreibung nach NICHT sein... ich poste mal trotzdem

<schnipp>
Currently we seem to find that the cause of the issue is thinprint. When thinprint enabled, it will load splwow64 which is leaking committed memory. We are still working on this to identify if it is VMware Workstation bug or Windows bug.

Currently the workaround is to disable thinprint in

Edit > Preferences > Devices > uncheck "Enabel virtual printers".
<schnapp>


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste