Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Von ESX auf Workstation?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 61
Registriert: 30.11.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Von ESX auf Workstation?

Beitragvon white-horse » 17.02.2005, 15:13

Hallo,

den Umzug von VMware Workstation auf ESX hab ich dank des Forums schon geschafft. DANKE!

Aber, wie bekomm ich eine virtuelle Maschine vom ESX-Server auf VMware Workstation?

Alle meine Versuche wruden bis jetzt mit Fehlermeldungen bestraft :-(

Danke für Tips

Gruß

Patrick

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 17.02.2005, 21:46

Ghost geht immer - du kannst AFAIK aber auch in eine vmdk exportieren.

Member
Beiträge: 61
Registriert: 30.11.2003, 20:11
Kontaktdaten:

Beitragvon white-horse » 18.02.2005, 08:49

Hi,

danke für die Antwort.

Ich habs jetzt doch mit vmkfstools -e geschafft.

Ich war nur verwirrt wegen *.vmdk bzw. *.dsk. Ich dachte wenn ich die vmdk vom ESX-Server auf den WKS kopieren, geht das. Wusste nicht das ich obwohl die Dateien die gleiche Endung haben, ich dennoch konvertieren muss.

Aber jetzt ist die Verwirrung entwirrt :lol:

Dennoch, eine Frage stellt sich mir noch:
Beim Konvertieren hat mir der ESX aus meiner einen *.vmdk 18 Dateien gemacht. Von *s001.vmdk bis *s018.vmdk.

Warm den das? Kann ich das irgendwie verhindern?

Danke

Gruß

Patrick

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 18.02.2005, 16:17

Ob du das verhindern kannst weiss ich nicht - kann man bei den export-tools einen Plattentyp einstellen?
Wenn du das aendern willst - nimm den vmware-vdiskmanager.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste