Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Grafikkarte VMWare SVGAII

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2005, 12:32

Grafikkarte VMWare SVGAII

Beitragvon DSchledde » 17.02.2005, 12:38

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Grafikkarte bei meiner VMWare Workstation.
Habe mir ein Win2000 prof Betriabssystem erstell und den FußballManager 2005 installiert. Klappt alles wunderbar. Wenn ich das Spiel nun Starten möchte kommt die Fehlermeldung das ein Grafikkartenbeschleuniger gebraucht wird. Wo bekomme ich diesen her? Gibt es den für VMWare überhaupt? Wie kann ich dieses Problem lösen?
Danke im voraus.

MfG
Dirk

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 17.02.2005, 12:47

in einer vmware-maschine kannst du nur die vmware-grafik nutzen - und das ist wie der name schon sagt eine stinknormale svga-grafik. damit bekommst du zwar sowas wie "age of empires" zum laufen, aber 3d? vergiss das ... .
in der kommenden generation von vmware soll es wahrscheinlich auch 3d-support geben. ob das allerdings schon die 5.x-varianten betrifft weiß ich nicht.

mfg

looping

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14751
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 17.02.2005, 21:58

In der 5er Version gibt es eine teilweise 3d - Unterstuetzung.
So wie ich aufgeschnappt habe in etwa DirextX 7 Niveau.
Ich befuerchte, demnaechst kommen Fragen wie: Warum kann ich in Need for Speed nur dunkelblaue Autos aussuchen - auf Echtrechnern gehen auch gruene - wenn VMware solche Bugs hat - was soll ich dann damit - Hilfe - superwichtig ....

oder

Monster Bertula in Level 6, Part 3, Dark Zone crasht immer alles wenn ich mit der Uzzi draufhalte - damit kann ich unmoeglich auf der LAN erscheinen. Wie conft man das?

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 21.02.2005, 01:35

An der Grafik könnte mann schon etwas feilen, zu gerne würde ich Programme wie z.B. Correll Draw und andere Grafikprogramme innerhalb von VMware nutzen. Nur werden die Farbtöne nicht wirklich korrekt dargestellt. Doof ist das wenn das Ergebniss dann gut ausieht, du es per Email verschickst und der Empfänger dich fragt ob du einen an der Waffel hast und das Logo kann mann unmöglich so Drucken. Mal schauen wie das mit der Matrox ausschaut aber mit Nvidia mus ich das alles auf nem Echtrechner machen.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14751
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 21.02.2005, 14:53

Hi
das liegt aber wohl mehr an Corel Draw als an VMware - wenn du bei CorrelDraw kein vernuenftiges Farbprofile einstellst sieht alles sch... aus.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste