Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Frage zur Eingabe der Serial Number

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Frage zur Eingabe der Serial Number

Beitragvon pix » 15.02.2005, 19:24

Hallo,

anscheinend bin ich zu dumm die Seriennummer einzugeben. Ich habe vmware 4.5.2 workstation für Linux installiert. Alles soweit okay. Bei der Eingabe der ID sagt er dann, dass der Key ungültig ist. Die Meldung ist eineindeutig.

Das Problem.
Ich hatte vmware schon 3 oder 4 mal unter Linux Debian Woody installiert. Immer mit Eingabe einer ID und immer ohne Probleme. Erst nach meinem Wechsel zu Debian Sarge und Kernel 2.6.x habe ich das Problem das die ID nicht mehr akzeptiert wird.

Unterliegt die ID einer Art Zeitbeschränkung?

Kennt jemand das Problem?

Danke Dirk

Experte

Beitragvon MSueper » 15.02.2005, 19:57

Hallo,
die Seriennummer für die Test-Lizenz ist zeitlich befristet. Die normale, gekaufte Lizenz nicht.
Grüße, Martin

Member

Beitragvon pix » 16.02.2005, 09:39

....Test-Lizenz ist zeitlich befristet

Naja, es ist keine Testlizenz. Ich benutze vmware 4.5.2 auch unter windows xp. Dort habe ich es bestimmt auch schon 3 mal installiert. Der Zeitraum zwischen den Installationen lag etwa um ein 1/2 Jahr. Das gleiche gilt für Linux.

Erst mit Debian Sarge und Kernel 2.6.x habe ich nun das Problem an der Backe. Obwohl ich nicht wirklich glaube das es daran liegt.

Dirk

UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beitragvon continuum » 16.02.2005, 17:59

Hi
eine Windows-serien-nummer funktioniert in Linux nicht.
Sollte sich das Problem hartnaeckig halten - schau mal ins US-forum. Es gab da neulich ein aehnliches Problem - betraf einige 2.6er Kernel.

Ulli

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“