Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare ohne ext. LAN-Verbindung

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2005, 10:06

VMWare ohne ext. LAN-Verbindung

Beitragvon Wincon » 15.02.2005, 10:14

Hallo,

wahrscheinlich ist das für Euch eine dumme Frage, ich weiß aber keine Antwort.
Ich habe VMWare-Workstation auf einem Notebook installiert und möchte auf Reisen (in der Bahn) intern Verschiedenes ausprobieren.
Da ich zu diesem Zeitpunkt keine externe LAN-Verbindung habe, funktionieren auch die internen LAN-Verbindungen nicht.

Wie löst man das?

Danke für Hilfe

Herbert

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 15.02.2005, 11:33

indem du statt vmnet0 (bridged) vmnet1 (host only) oder besser vmnet8 (nat) nimmst. dann hat der gast eine virtuelle netzverbindung zum host (host only) oder zu allen anderen gleichzeitig laufenden gästen (nat).

du kannst die vmnet0 (bridged) aber auch weiterbehalten und eine zusätzliche vmnet 8 karte "einbauen". dann hättest du im lan deine normale umgebung und im zug zugriff auf deine shares (oder was auch immer ... )

mfg

looping


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste