Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Workstation Restriction Funktion funktioniert nicht!?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 15.05.2013, 00:00

VMware Workstation Restriction Funktion funktioniert nicht!?

Beitragvon n1ete » 14.02.2017, 16:20

Mit den VMware Workstation Restriction soll es möglich sein das Benutzer bestimmte Einstellungen einer VM nicht mehr verändern können!
Ausschnitt aus der Dokumentation
(siehe Anhang Unbenannt)

Ich habe also die VM Encrypted und danach die Restriction gesetzt
(siehe Anhang Unbenannt2)

Trotzdem lässt sich danach munter in den Network Settings der VM Rumspielen.....?
(siehe Anhang Unbenannt3)
Ich habe die VM testweise auf ein anderes System kopiert und im vmWare Player gestartet um Rechteprobleme auszuschließen...
Wo liegt hier das Problem?

Danke für eure Hilfe und vorschläge

Bin für jede Hilfe Dankbar
Dateianhänge
Unbenannt3.PNG
Unbenannt2.PNG
Unbenannt.PNG

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: VMware Workstation Restriction Funktion funktioniert nicht!?

Beitragvon Dayworker » 15.02.2017, 19:34

Hast du dich an die Reihenfolge im KB-Eintrag Restricting virtual machines in VMware Workstation (2058671) gehalten?

Member
Beiträge: 5
Registriert: 15.05.2013, 00:00

Re: VMware Workstation Restriction Funktion funktioniert nicht!?

Beitragvon n1ete » 16.02.2017, 14:37

Da gibt es ja nicht so viel Falsch zu machen, VM Encrypten, danach Restriction mit Passwort gesetzt.
Einige dinge sind auch Restricted, blos eben nicht die Network Settings!?
Mache ich beispielsweise eine Rechtsklick auf die VM dann -> Manage -> Change Hardware Compatibility, wird nach dem Restriciton PW gefragt.

Meiner meinung nach war auch schon einmal kurz beim Network Adapter alles Grau.... aber eben nur einmal und nicht reproduzierbar :-(


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste