Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM-Basis oder Major-Versionen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 36
Registriert: 20.01.2005, 10:52

VM-Basis oder Major-Versionen

Beitragvon sladaloose » 11.02.2005, 07:20

Hallo,

die Beta für Workstation 5 gibts ja schon. Wieder einmal kann ich VMs mit der Version 4 erstellt nicht ohne upgrade verwenden. Auch die Frage des Umstieges auf GSX und ESX Server stellt sich.

Wie kriege ich heraus, welche VM-Versionen auf welcher Version der VM-Ware laufen (Workstation,GSX,ESX)?

Gruß
Johannes

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14745
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 11.02.2005, 16:53

HI
WS 5 VMs laufen auf WS 5
WS 4.5.2 VMs laufen auf WS 4.5.2, GSX 3.1 , ESX
WS 4 VMs laufen auf WS 4.5.2, WS 4, GSX 3.1, ESX

WS 5 VMs sind nicht rueckwaerts kompatibel !

Man kann sich halbwegs an der Hardwareversion die in der *vmx genannt wird orientieren - stimmt leider aber nicht 100%

Hardwareversion 8: WS 5
Hardwareversion 7: WS 4.x, GSX 3.1, ESX
Hardwareversion 6: WS 3.x und GSX 2.5


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mosesgibanui und 4 Gäste