Hallo,
Ich habe mir das aktuelle VM Ware Workstation 12 geladen und XP Prefessionel installiert, außerdem noch net Framework 4 und direct x. Dem virtual pc habe ich 4 kerne, 4 gb ram und 1 gb grafikram zugeteilt. Auch 3d graphics sind aktiviert. Vm Ware tools sind installiert.
Nach instsllation von dem spiel black and white ruckelt es aber bis zur unspielbarkeit (extrem). Auch bei 800x600 und niedrigen details.
Hat jemand eine idee warum ?
Mein pc:
AMD A10 7870K
16GB DDR 3 Ram
512 GB SSD
AMD R9 280X mit 4GB GDDR5
DANKE
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VM Player Workstation 12 mit Grafikproblmen
Re: VM Player Workstation 12 mit Grafikproblmen
EDIT: Ich nutze die Hauptgrafikkarte. Alle Treiber sind aktuell. MacAffee ist als Virenschutz auf dem Desktop PC (Win10) installiert. Eventuell blockiert das was?!
Habe noch einmal alle Settings ausprobiert innerhalb der VM, als CPU Kerne und Ram verändert ... kein Erfolg
Der Rest läuft in VM Ware butterweich, nur eben Spiele ruckeln wie die sau. Geladen werden Sie aber schnell!
Habe noch einmal alle Settings ausprobiert innerhalb der VM, als CPU Kerne und Ram verändert ... kein Erfolg
Der Rest läuft in VM Ware butterweich, nur eben Spiele ruckeln wie die sau. Geladen werden Sie aber schnell!
Re: VM Player Workstation 12 mit Grafikproblmen
Ich kenne das Spiel leider nicht, und weiss auch nicht, ob dessen Community eventuell Tipps zu Installation/Betrieb in einer VM bereitstellt, aber grundsaetzlich sind VMs nicht zum (performanten) Spielen geeignet, schon gar nicht fuer grafisch anspruchsvolle Spiele.
Du nutzt in der VM in Workstation mitnichten die "Hauptgrafikkarte" (oder irgendeine andere physisch vorhandene Grafik-Hardware), sondern einen virtuellen Grafikadapter, der nur in der Hypervisor-Software nachgebildet wird.
Der Text bei der Erstellung der VM zur Konfiguration des Grafik-RAM lautet auch ganz deutlich:
"Maximum amount of Guest Memory that can be used for graphics memory". Das bedeutet, dass der Virtuelle Grafikadapter soviel Speicherplatz aus dem fuer die VM bereitgestellten Hauptspeicher (und nicht etwa Grafikkartenspeicher) beanspruchen darf.
Du nutzt in der VM in Workstation mitnichten die "Hauptgrafikkarte" (oder irgendeine andere physisch vorhandene Grafik-Hardware), sondern einen virtuellen Grafikadapter, der nur in der Hypervisor-Software nachgebildet wird.
Der Text bei der Erstellung der VM zur Konfiguration des Grafik-RAM lautet auch ganz deutlich:
"Maximum amount of Guest Memory that can be used for graphics memory". Das bedeutet, dass der Virtuelle Grafikadapter soviel Speicherplatz aus dem fuer die VM bereitgestellten Hauptspeicher (und nicht etwa Grafikkartenspeicher) beanspruchen darf.
Re: VM Player Workstation 12 mit Grafikproblmen
Konnte es lösen. Mit der VMWare Player Version 6.0.7 läuft das Spiel butterweich in Full HD ubd maximalen Settings !
Link: https://communities.vmware.com/thread/5 ... 0&tstart=0
Dennoch Danke
Link: https://communities.vmware.com/thread/5 ... 0&tstart=0
Dennoch Danke
Re: VM Player Workstation 12 mit Grafikproblmen
Das regt mich gerade auf das die Performance in neueren Versionen tatsächlich schlechter sein kann
Das gibt es doch so bei vsphere auch nicht!?
Das gibt es doch so bei vsphere auch nicht!?
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- King of the Hill
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Re: VM Player Workstation 12 mit Grafikproblmen
Wieso regt dich das auf? High-DPI-Auflösungen, der überbordende grafische Firlefanz und Touchfunktionalität fordern halt ihren Tribut.
VMware schreibt auch nicht für jedes Gast-OS optimierte Treiber zumal sie ja extra eine GPU gewählt haben, die von den allermeisten OS ohne Treibergebastel genutzt werden kann. Der Pferdefuß bei den Desktop-Produkten ist und bleibt die fehlende Komplett-Einbindungsmöglichkeit der Host-GPU und ohne muß die CPU halt mehr arbeiten...
Wenn man sich aber mal die Geschichte unter ESXi namens VMdirectPathIO bzw PCI-Passthrue anschaut und dann die dafür zertifizierten GPUs nachschlägt, wird das wohl eher keine Allerweltsgeschichte werden. Ja mir ist klar, daß es Paul "TinkerTry" Braren mit einer AMD-7750 geschafft haben, diese an Win10-VMs durchzureichen. Ich selber habe dasselbe ja auch probiert, allerdings mit älterer ESXi-Version, anderer Server-HW sowie GPU und bin bis jetzt gescheitert.
VMware schreibt auch nicht für jedes Gast-OS optimierte Treiber zumal sie ja extra eine GPU gewählt haben, die von den allermeisten OS ohne Treibergebastel genutzt werden kann. Der Pferdefuß bei den Desktop-Produkten ist und bleibt die fehlende Komplett-Einbindungsmöglichkeit der Host-GPU und ohne muß die CPU halt mehr arbeiten...
Wenn man sich aber mal die Geschichte unter ESXi namens VMdirectPathIO bzw PCI-Passthrue anschaut und dann die dafür zertifizierten GPUs nachschlägt, wird das wohl eher keine Allerweltsgeschichte werden. Ja mir ist klar, daß es Paul "TinkerTry" Braren mit einer AMD-7750 geschafft haben, diese an Win10-VMs durchzureichen. Ich selber habe dasselbe ja auch probiert, allerdings mit älterer ESXi-Version, anderer Server-HW sowie GPU und bin bis jetzt gescheitert.
Re: VM Player Workstation 12 mit Grafikproblmen
Bin kein Experte auf dem Gebiet aber ich konnte in der Version 6.0.7 eine auch allgemein schnellere Leistung feststellen. Fraglich ist natürlich inwieweit Grafikperformance für eine VM Ware eine tragende Rolle spielt. Das ich darauf nun alte Games zocken will ist sicherlich nicht der Hauptanwendungszweck und auch nicht üblich. Zumal die technischen Möglichkeiten einfach zu schnell vorbeischreiten als das man permanent mit Optimierungen und Treibergeschichten hinter her kommt.
Umso besser das es die ältere Version von VM Ware noch gibt
Umso besser das es die ältere Version von VM Ware noch gibt
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